RGV ohne Auslaßschieber...

  • Hmm,ne.Hab zwar mitlerweile schon das ganze Teil zerlegt gehabt,bis auf die Vergaßer.
    Aber wenn doch das Problem nur in einem Gang bei ner bestimmten Drehzahl auftritt?
    Vielleicht ist ja auch was an der CDI?
    Falls die RGV sowaß hat,denk aber schon (hab ne RS).


    Gruß,
    Gensel

  • Hallo gensel!!!



    CDI :confused_face: I dont no


    ich war heute von meinen Daddy nen alten Kumpel, der hat einen Motorradladen, er sagt es können die Vergaser, das eventuell der Schwimmerstand nicht übereinstimmt. weil sie underschiedlich sind könnte einer der beiden bei Vollgas im zweiten gang (da sowieso sie im 2 richtig bumms hat) leer laufen und dies können solche anzeichen haben, oder das vordere Ritzel könnte es auch sein, das ein weng rund, das kann es auch passieren das wenn beim 2 bei 7000-10000U/min (wo sie richtig schub hat. über die kette rutscht. naja zwei möglichkeiten.


    du sage mal Mirko hat doch so ne belüftung gebaut, AS.


    Ich habe mal spasseshalber den Deckelgelöst und fließt öl raus, hat er bei der belüftungsschraube irgendwie ne vorrichtung gebaut oder was, laut gesunden Menschenverstand, müsste doch wenn da so ne Art Nibbel draufgeschraubt ist, permanent das Öl weglaufen, oder Nicht.


    MFg Matthias

    180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren



    Gruß Matthias

  • Hallo,


    Naja,neues Ritzel haste ja schnell drauf vorne und kostet auch nicht die Welt.
    Vergaßer kannste ja mal aufmachen.


    Wegen der Entlüftung der AS:
    Ist sehr sinnvoll die zu machen.Hab ich auch gemacht (mit den gleichen Materialien wie Mirco).
    Ja,da ist ne Dichtung unter dem "Nippel".
    Das läuft dann raus das Öl,natürlich sollte man das in nen Behälter laufen lassen :-)
    Ich bin jetzt mit meiner Entlüftung knapp 200 KM gefahren und da ist schon ziemlich was raus gekommen.


    Gruß,
    Gensel

  • Hallo Gensel!!!


    das heisst ja das man dadurch viel öl verlieren tut, oder nicht das heißt da verkürzen sich doch die Intervalle. Ist das wirklich sinnvoll´?


    Ich weiß ja nicht, wenn man jeden tag wie ich mit seiner gutsten unterwegs ist ausser schlechtes Wetter, kann man ja fast ne 1l flasche unten dran hängen.


    mfg Matthias

    180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren



    Gruß Matthias

  • Boah,was warn das,hab grad nen ewig langen text geschrieben und dann ist das Teil abgekackt *kotz*.


    Nuja,nun nochmal in kurz:


    Also,das Öl was da aus dem Auslass raus kommt ist sowieso überschüßig und wird nicht mehr verbrannt.
    Das ist eigentlich der Hauptgrund warum die Schieber einen Verschleiß aufweisen,da die Schieber in der Öl-Siffe baden.Das ist auch kein Motoröl,sondern 2 Takter-Öl,falls du das mit den Intervallen gemeint hast.


    Es gibt bzw. gab sogar von Suzuki andere Deckel wo bereits eine Entlüftung dran ist.
    ->Also auf jeden Fall bauen,dann sollten die Schieber ein längeres Leben haben.


    Schau dir mal bei Mirco auf der Site noch die Verstärkung der Schieber an,empfiehlt sich auch,dann solltest du keine Probs mehr mit den Teilen haben,
    außer du fährst 100000 KM auf die Mühle.


    Gruß,
    Gensel


    PS:Ziemlich viel loß,keiner böcke was zu arbeiten heut :D

  • Hallo Gensel!!!



    Ich habe mir gerade den Ganzen abschnitt durchgelesen, ich habe auch ne kopie vom Handbuch von mirko bekommen aber dennoch müsste ich mir das Buch kaufen da die fotos auf den Kopien ziemlich schwarz (braucht man viel Phantasie) na egal.


    Also ich fahre nachher nach der Arbeit auf den Baummarkt und hole mir die nibbel. zwar haben wir hier übel geiles wetter total warm, ist richtiges mopedwetter, aber dennoch pflege ist wichtiger als geheize mit kaputten Moped,muss sowieso nochmal gucken zwecks vergaser und ritzel,
    bei mir gehts ja schnell mit den As´s da ich gerade zwei auf der 4stck auf der werkbank liegen habe und schon sauber gemacht brauche sie lediglich nur austauschen.
    ist schon geil wenn fast nen komplettes moped da hat, kann man viel vorarbeiten, und wenns kaputt geht einfach auswechseln, und nicht zu Motorradhändler fragen ob er es bestellen kann :] .


    Naja. kommst du auch zum 2takt treffen auf den Harzring?


    Mfg Matthias

    180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren



    Gruß Matthias

  • Hallo,


    Bei uns fängts gerade an zu regnen,super!
    Wollt noch ne runde heizen.


    Naja,ich würd bei den Schiebern nicht warten bis Sie kaputt gehen,wenn dir der Presstift in den Zylinder fällt kannst dir ja denken was los ist,und das wird teuer.


    Ne,ich denk nicht das ich auf das Treffen komm,da ich doch ein bischen weit fahren müsst,und ich glaub da bin ich eh in Urlaub *sonne*


    Gruß,
    Gensel

  • hallo gensel!!!


    das ist mir schon bewusst ich meinte es ja auch ich muss sie zwar ausbauen, kann aber die anderen gleich wieder einbauen da die ja schon sauber sind spart zeit.


    und dann kann ich wenn ich langeweile habe die anderen säubern hihihihihihi

    180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren



    Gruß Matthias

  • Hallo,


    zu den Bildern im Handbuch: Das ist das beste, was ein Schwarz.Weiß kopierer hergibt. Mein Buch habe ich auf nem Farb-Laserkopierer gemacht, dann haben die Bilder Graustufen und sind viel besser, allerdings ist das richtig teuer. Wenn es dir das Wert ist, kann ich es aber machen. Diesen Sommer werde ich aber noch das Buch einscannen und kann dir dann ne CD schicken. Dann kannst du dir die wichtigen Seiten ausdrucken.


    Gruß, Mirco

  • Hallo Mirco!!!



    Ich sage nur mir ist es Wert, denn ich möcht schon ganz gerne das meine RGV Richtig gut läuft.


    zwecks laserscanner wielange brauchst du dafür, weil es nützt mir nicht´s wenn ich es im Herbst bekomme, verstehst.


    Ich weiß mit so´n Kopierer ist es nicht leicht, aber es ist erstmal i.o. mir gings um die ganzen zahlen, wieviel was wohin kommt,


    aber wenn ich den Motor bzw. die ganzen innerein vornehme bräucht ich schon lieber mit besseren Bildern,


    wann kannst du es frühestens schaffen?


    Gruß Matthias

    180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren



    Gruß Matthias