Rasseln......Kw lager sind aber in Ordnung

  • Ich hatte bei meiner mito ein rasseln ab 3000 upm wargenommen.


    Zyli+Kolben war neu, Kolben hat 5/100 Laufspiel+ist ein Einring.





    Ich tipte auf Kw lager und gab den Motorblock beim Händler ab.



    Der sagte mir dann gestern das die Lager in Ordnung seien.



    ABER ich zitiere ihn mal:

    Zitat

    Die Kw hat nen leichten Schlag abbekommen



    Ich weiß nit was er damit meinte......er meinte nur davon kommt kein rasseln.....das könnte man wieder so einbauen, kein Problem.



    Sonst waren nur noch 2 Dichtungen kaputt, sonst alles ok!



    Jetzt darf ich noch 2 Wochen warten weil das angeblich Spezieallager sind und die erst von SKF betellt werden müßen.......tzzzzzzz......... :loudly_crying_face:



    Was sagtr ihr dazu........vor allem zu der sache mit der kw?

  • hattest du ma nen klemmer? vielleicht hat se da einen schlag wegbekommen.



    ich selbst hatte 1 klemmer und 1 fresser. weil der händler misst gebaut hatt. dann wurde die kw von jemand anderem vermessen und sie hatte nichts. auch das pleul, die pleul lager usw. hatten nichts.

    Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

  • das rasseln kann auch von den pleuellagern oben und unten sein
    ist bei mir auch so, bes. oben, wenn ich nen neuen kolben samt bolzen verbaue, kommt gleich ein neues lager mit rein


    macht geräusche bei 3000 bis 5000

  • sage mir bitte wie du die Klemmer gehabt hast und bei welcher Laufleistung.. ist das "Rasseln" immer da oder nach einer längeren Fahrt?
    ich kenne ein Geräusch das dem "Rasseln" ähnlich klingt,aber nichts mit den Lagarn zu tun hat...


    also gibt dir Mühe mit der Antwort, kann sein?! ich kann helfen!?...


    Red-Storm; Willkommen zurück!

  • Zitat

    Original von 250sp
    sage mir bitte wie du die Klemmer gehabt hast und bei welcher Laufleistung.. ist das "Rasseln" immer da oder nach einer längeren Fahrt?
    ich kenne ein Geräusch das dem "Rasseln" ähnlich klingt,aber nichts mit den Lagarn zu tun hat...


    also gibt dir Mühe mit der Antwort, kann sein?! ich kann helfen!?...


    Red-Storm; Willkommen zurück!


    Ok, fangen wir an!



    Mein Motorblock hat insgesamt ca. 12000km runter. nach 10000 km wurde polini montiert.


    Der Klemmte nach einer laufleistung von grade mal 600 km wegen auspuff oder düse......ka warum genau.


    Dann kahm ein zweiter Polini drauf, bei diesem war auffällig das er ab 7000 UPM richtig übel rasselte und das immer stärker werdend. Bei km stand 950 klemmte er dann auch.



    Dann verbaute ich orig.Zyli+Vertex Kolben. Mit dieser verbindung bin ich jetzt erst 80km gefahren, meiner Meinung nach fängt sie ab 3000 UPM an dezent zu rasseln wasn nach oben hin stärker wird.



    Habe Mechaniker fahren lassen, der meinte da is nix.


    Und tatsächlich, lager waren voll ok.
    Aber die KW hat an der etwas längeren seite eine art "verkratzung".....als wenn sie einen schlag abbekommen hat.


    Mechaniker meinte das wäre es nit, ging schon.


    Pleullager ist auch ok und Nadellager ist sowieso neu.



    Was sagst du dazu?


    THX für deine Hilfe!

  • ich sag folgendes dazu!
    Scheiß drauf! :D
    Kann das sein, dass du dich ein bisschen verrückt machst?
    Wenn der Mechaniker schon nichts feststellen kann, dann würde ich einfach mal damit fahren, ich würd mich da nicht so lang verrückt machen... ich würd halt nur schauen ob die Motorhalterungen fest sind, ob das laufspiel passt und die lager die passen ja auch, also passt alles, also heitzen............... :D

  • ja kann sein......schön wärs....heizen! MAD)



    Vor mir liegen noch 900km einfahren.....


    aber was ist mit der macke in der kw.......bedenklich?

  • naja ich glaube auch nicht sofort alles, wenn ein Mechaniker was sagt... zu dem muß ich erst "Vertrauen" aufbauen....
    leider ist meine "Idee" auf den Polini bezogen gewesen, du hast aber wieder Serienzylinder drauf und kein Unterschied zu vorher.
    zu den "Verkrazungen" auf der KW; unter einen "längeren Seite" kann ich mir nichts vorstellen...
    ich habe schon KW´s gesehen, es sagt mir leider nichts.

  • @ Red-Storm;
    ich lasse mich "Häuten" wenn ich falsch liege...!!!!!


    ich habe mir die Beiträge von dir jetzt durchgelesen, (ALLE DIE DU GESCHRIEBEN HAST!!!! )


    dein scheiß RASSELN kommt von der Verbrennung!!!!
    ich weißt zwar nicht was für eine Verdichtung du fährst!?,
    aber ich würde an deiner Stelle mal das Verbrennungsbild bei 1/4 und 1/2 des Gasschiebers mal anschauen... ich wette mit dir du fährst so mager in dem Bereich das die Geräusche entstehen...


    die Nadel ist zu mager... hänge die höher auf und gucke ob das "Rasseln" noch da ist...



    ja ich weißt hier ist einer nicht ganz "dicht" und das bin ich!