Temperatur?

  • Moin,


    so ich hab meiner 250er wieder zusammen. Dran sind jetzt neue Fischer Schieber. Jolly Anlage, Boyesen Membrane, 300 - 320 er Bedüsung und n neuer Lufi einsatz. Alles Teile von Fischer. Vorher hatte ich minimum 53 bis 55 Grad Motortemperatur. Nach dem die neuen Teile drin sind nur noch 47 bis 50 grad, ok beim Brutal heizen auch schon mal bis 56 aber das ist ja n bissel wenig. Denke mal das es an der Gemischkühlung drurch die größeren Düsen liegt.


    Frage: Schadet die niedrige Temp, und was kann man am besten dagegen tun?

  • "eh".... gibts ja nicht??
    du "tunst" einen motor und weisst nicht das eine niedere wasserthemperatur leistungsfördernd, und alles aber bloss nicht "schädlich" ist? irgendwie setze ich immer "zuviel" vorraus habe ich den eindruck?


    kühler motor - mehrleistung
    heisser motor - leistungsverlust


    SC

  • ich denke bei zu wenig temp abkleben, sollte zwischen 50-60° liegen..


    bei ca. 56° hat der Motor seine größte Leistungsabgabe "pauschal"


    die Bedüsung erscheint mir auch recht fett vom hören/sagen..


    ich glaub da will fischer seinen kunden einfach ein "sicheres" Tuning bieten, auch wenn die Mehrleistung durch die zu fette bedüsung getrübt wird..


    ciao

  • Mich würde vor allem interessieren, warum rechts gleich 2 Punkte
    fetter als links. Hat das irgendeinen Hintergrund oder war einfach
    nur keine 310er da? :winking_face:


    Niedrigere Temp. kann natürlich auch an der fetten Bedüsung liegen.

  • Zitat

    Original von Wou
    Niedrigere Temp. kann natürlich auch an der fetten Bedüsung liegen.


    das hat faster ja bereits im vorfeld schon eingeräumt :winking_face:

  • die Besüsung sollte 300 / 310 lauten und erschein mir beim genannten tuning auch zu fett...da geht z.T. die Mehrleistung bei drauf.


    Welcher Stock (NJ) welche standgasdüse (PJ) ? Welche MAJ ?


    Wenn Du allerdings die Boysen von Fischer hast, würde ich es so lassen !


    TEmp. sollte nicht unter 50° liegen im normalen (also immer voll stoff) fahrbetrieb !
    zur Not abkleben.....Du glücklicher....


    das eine fEtte bedüsung derart kühlt, kann ich mir leider nicht vorstellen !!!! :confused_face:

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Zitat

    Original von Duplo6
    das eine fEtte bedüsung derart kühlt, kann ich mir leider nicht vorstellen !!!! :confused_face:


    ist aber so. Von der Abgastemperatur laufen die dann teilweise hundert und mehr Grad kälter, wenn man es übertreibt. Da wird dann eben auch weniger Wärmeenergie in den Kühlkreislauf eingebracht.


    BP


  • Das sehe ich genauso, laufen tut das teil wie die hölle aber eben 4 bis 5 Grad zu kalt. Na ja ich warte mal ab bis es draussen wärmer wird, also über 20 grad und dann überleg ich mal ob ich etwas abklebe