Klackern im standgas

• Hi,

als ich meine maschine nach ca. 1 tag standzeit wieder anmacht klackerte es im standgas a bissl.......

ab 8000 upm wird se auch a bissl lauter....

aber was is das????

man des stresst schon wieder....

kann mir einer mal helfen......

gruß

A P R I L I A

• Auspuff undicht........ :confused_face:

• wie meinst du undicht.....vorne am flansch.... oda......loch im auspuff????

flansch weiß ich das der net dicht is....muss ich noch auspuffpaste holen.....

aber das is schon längere zeit.....

also was kanns sein???

A P R I L I A

• lagerschaden!?

ps: wenn der pöff an der flansch undicht ist, können dort auf zeit
    schäden entstehen, die abgase die "abblasen" entwickeln extreme
    temperaturen die nicht jeder zylinder einfach mal standhaltet..

also..guck das den dicht bekommst, und naja...mit paste..ich weiß nicht,
    da sitzt der bestimmt nicht satt! mach lieber ne neue dichtung rein und
    guck das er satt sitzt, ich persönlich bin kein fan von dichtungspaste,
    wenn dann nur aushärtende!

pss: schraub mal das standgas herunter, ob dann das klackern stärker wird!?
    wenn ja, achte auf den moment wo das mopped aus machst, wenn da ein kräftiges
    klackern hörst, dann hat sich höchstwahrscheinlich ein lager verabschiedet (weiß nicht ob bei dir beide in der mischung mitlaufen,kenn den rs125 nicht von innen)

aber über nacht passiert das nicht...und ab 8000u sollte es dann eigentlich weg sein!

• Naja mit dichtmasse is da glaub schlecht geholfen an dem kugel gelenk ...dir geht da übrigens auch leistungsverloren....schau erstmal danach und dann gehts weiter...

mir war mal die eine feder vom krümmer weggeflogen und i ch hab mic hgewundert warum ab 8tupm die leistung einbricht .-> druck zu hoch -> druck am flansch entwichen -> nix mehr fahren....

• hab mir jetzt gerade auspuffdichtmasse geholt........die aushärtet.....und dichtungspapier.......

so ich mach dann mal....

ach ja mein standgas is so bei 1,2 also ziemlich niedrig.........was heißt das jetzt??? und da klackert es......

aber leistungsabfall ist bei mir nicht zu bemerken...

A P R I L I A

• 1200 touren ist normal, ich meine ob das klackern mit abnehmender drehzahl
    (standgas herunterschrauben) stärker wird!!?

und ob das klackern am deutlichsten zu hören ist wenn das mopped aus machst..

(bei niedriger drehzahl kann díe k.welle sich nicht von selbst zentrieren, hier hörst du das lager am besten)

• also rechtviel tiefer kann ich das standgas nimma machen.....denn dann geht se aus......

also man hört es schon deutlich...........aich mach mich dann mal an den auspuff und geb euch dann bescheid......

servus dawei und pfiadeich.... :D

A P R I L I A