Scheiße! Getriebe-öl-ablassschraube gebrochen, wo find ich ersatz?

• Schauts euch selber an, wollt gestern das getriebeöl wechseln, dreh natürlich ganz langsam und auf einmal ein Selbstmord knarksen *kkkzzzzzkk* und da hab ich den Salat, dieser Idiot von Mechaniker wo das letzte mal die schraube zugezogen hat, hat es wohl etwas zu fest gemacht!.... na zum Glück war die schraube schon vom Gewinde abgedreht, sonnst würde ich noch heute draußen sitzen und sie versuchen rauszuholen!

Aber alles hat ein gutes ende genommen Gewinde usw. ist alles noch in bester Ordnung, nur der Schraubenkopf is ab!, Nur jetzt die frage wo bekomm ich ne neue schraube? Ist das sozusagen eine universale schraube und bei allen 2T oder anderen Motorrädern so?

Also haut mal rein...

By und schon mal Danke!

• Bekommste beim Geiwiz.

Aber lohnt ja net da wegen 1ner Schraube zu bestellen!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Jo, ich hab da so an Suzuki, oder Honda, Yamaha usw... gemeint gibt’s ja am meisten... ob die so was auf lager haben? Ich versuch grad anzurufen bei einem in der nähe, meldet sich keiner... :frowning_face:

Is das sozusagen ne Universalschraube die ich bei den so bekomm? Vieleicht Louis, Hein-Gerike oder Polo???

• jo musch halt schaun was des für a Gewinde isch, normalerweise kannsch dann ne Ablassschraube auch von nem anderen Moped nehmen

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Eigentlich überall, zumindest wenn es metrische Gewinde ist. Schieblehre dranhalten (Könnte M19 oder M17 sein) und dann eine Magnetschraube mit dem Gewinde und gleicher Länge kaufen.
    Ich denke mal das ist Standard und du bekommst es in jedem KFZ-Handel.

• Hab leider keine "Schieblehre"

Was ich euch sagen kan das ein 6er Imbus reinpasst

Durchmesser ist so ~1cm-1.1cm mit gewinde ohne sinds ~0.9cm hoch ist das ganze ~2,2cm

Scheisse, ich telefonier mir hier nen arsch ab...

Also schon mal Danke!

@

Problem ist das keine sau sowas auf lager hat, die müsst ich dan auch vorbestellen... zum kotzen sowas!

Hier von Gwz. is von der RS125 müsste passen, oh man, als ob das so ein unteschied ist bei den 125ern 2Tern, diese Händler am Tel sind doch nur Pappnasen CONFUSED)