Vergasereinstellung!

  • Hi, ich könnt ein wenig hilfe bei meiner ergasereinstellung gebrauchen.
    Wenn ich fahre dreht sie ca bis 11000-11500. Is mir schon klar dass es nicht unbedingt förderlich für die Haltbarkeit is so hoch zu drehen, aber eigentlich müsste ja noch mehr gehen (ca 12500).
    Und wenn ich dann mal die kuplung zieh und richte hochdrehen lass (also ohne belastung) geht sie kurz mal auf max 10000 hoch und dreht dann auch bei offenem hahn nicht weiter als bis ca 6000. WObei die drehzahl dann in extrem kurzen Zeitinterwallen schwankt zwischen 4000 und 6000 upm schwankt.

  • chris, wie jetzt werend der Fahrt dreht die 11t Umd.
    und im Leerlauf nur 10t Umd. bzw. schwankt dan zwischen 4-6 t .....?
    seit wann ist das so? hast du ergend etwas geändert?

  • Hab jez nochmal geschaut:


    Während der Fahrt (mit Belastung) dreht sie ca 11500upm.
    Aber wenn ich dann die Kupplung ziehe und Vollgas gebe (egal ob langsam oder schnell) dann dreht sie kurz auf ca 10000 hoch und gehts dann runter auf 8000. Und das bei Vollgas. Einstellung is: 156er HD Clip auf 2ter Stufe von oben.

  • Chris muß ich echt sagen.. das ist echt saublöder Fehler..
    also an einer Vergaserabstimmung liegt das glaube ich nicht... ich denke mehr an die Elektrik (z.B PickUp´s)
    sowas in der Richtung...


    komisch nur warum unter Last der Motor fast normal läuft.. und im Leerlauf so komisch?!

  • gibt es irgendwo eine seite im www wo beschrieben ist, wie man einen dellorto 34er vergaser korrekt einstellt(welche schrauben bewirken was?) welche düse ist korrekt? ich weiss das sind für euch warscheinlich saublöde fragen, aber ich habe seit 10 Jahren das erste mal wieder nen 2takter unterm Arsch und an meiner Zündapp KS80 Supersport war das alles viel einfacher... :-)


    ich habe nun den krümmer und auspuff der offenen Version, eine modofizierte CDI, Dellorto 34er Vergaser mit 140erHD, 17-40 Übersetzung, und die Karre kommt erst ab 8000, dann geht sie aber ganz gut... bis ca.145Kmh.
    Ich habe genau den gleichen Effekt, das mein moped ohne Last nur um die 6000 U/min und in Schräglage läuft meine Voll Beschissen!!
    Was bringt mir an der Stelle die Nachrüstung der RAVE Auslassteuerung in Kombination mit bspw. Arrow Auspuff? falls irgendwie möglich würde ich auf den einsatz eines Sportauspuffs verzichten (ich hasse diesen sägenlärm... :-)).
    P.S. wenn ich die Ölpumpe ausser Betrieb nehmen möcht, welches Mischungsverhältnis ist das Beste für die RS 125?


    Das waren nu naber mehr als genug Fragen!!!


    Bin für jeden nützlichen beitrag dankbar!


    TonyMontana

  • lang mal an Seilzug hin und schau ob die bei 8000 im Standgas aufmacht!?!


    mfg. mOOOn

    "Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie"

  • Thanx für die Antwort, bei mir ist von der AS gar nichts verbaut :frowning_face: habe mich schon erkundigt, 250 - 300€ kostet mich die komplette AS, die muss ich dann wohl nächsten monat investieren...

  • liegt nicht an der AS. dei Dreht auch net, wenn die AS offen is. Bin vor ein paar tagen mal ne längere Strecke Autobahn gefahren. Da is mir aufgefallen, dass es fast unmöglich is, teillast zu fahren (dh. wenn das Motorengeräusch nicht nnnnnnnnnnnnn ist sondern drdrdrdrdrdrddrdrdrdrdrdrdrdrdr :-) )
    Der läuft dann total unrund. Und es ist sehr nervig dauernd zu beschleunigen