hi@all,
so langsam bin ich mit meinem latein am ende.
nachdem ich nen fresser hatte und die neuen teile eingebaut hab, ist der zylinderkopf nicht mehr dicht.
neue dichtungen sind selbstverständlich.
hab schon alles versucht, erst war es der falsche zylinder den der händler bestellt hat, jetzt sollte es eigentlich der richtige sein...
mein problem äußert sich wie folgt.
- um die kante zwischen zylinder und kopf feucht, manchmal sogar tropfenbildung
- qualmt ohne ende aus dem auspuff
- kerzenbild total "verwaschen"
- kühlwasserstand nimmt extrem schnell ab
da sich die tropfen an der ritze vom kopf bilden, denke ich dass das system dort undicht ist. aber theoretisch könnte es ja auch die fußdichtung sein.
nachdem ich nun schon den 2. zylindersatz und min. die 5. zylinderkopfdichtung und die 3. fußdichtung reingemacht hab (natürlich immer dichtflächen entfettet, usw.), will ich die sache jetzt radikal mit dichtmasse abdichten.
aber wie verarbeite ich die? ist es ratsam das am kopf zu machen? hab sonst echt keine ahnung mehr was ich noch versuchen soll!
hab mir gedacht ich fahr morgen zum atu und hol mir hitzebständige dichtmasse. dann kopf runter, dichtfläche sauber machen, dichtmasse drauf, dichtung drauf, dichtmasse drauf und kopf drauf.
würde das so gehen? oder brauch ich nur 1 schicht dichtmasse?
was is wenn ein bisschen dichtmasse daneben geht und in den brennraum oder kühlsystem kommt?
oder habt ihr ne andere idee wie ichs noch versuchen könnte?
hab die suchfunktion benutzt, aber nix speziell zu dem thema gefunden.
danke für eure antworten!
so long
headless