5.0" Hinterradfelge in RGV Bananenschwinge

• Hi,

zum Thema Vorderradfelge in 3.5" ist ja einiges bekannt was passt - wie sieht es denn mit hinten aus. Gibts da irgend ne Serienfelge in 5.0" die man mit relativ wenig Aufwand in die RGV verbauen kann? Muss ja nicht Plug & Play sein....

Wäre dankbar für jede info

Georg

• zx-6r baujahr 96 oder 97 glaub ich..... nachteil wäre die relativ voluminöse nabe dieser felgen!!

tdm850 hat keine 5" meines wissens nach....oder meinst du die tdm900? bei der wäre ich mir nicht sicher!

wennschon "breite felgen" dann bitteschön das maximum was reingeht in die RGV. und das iss eben 5,25" hinten! leider gibt es das ausschliesslich im guten zubehörhandel. wartezeit und dicker geldbeutel ist vorraussetzung!

"felgen verbreitern" lassen ist eine (tüv-fähige) alternative! leider kann man für das geld dann auch fast eine "neue" kaufen!

SC

• 5 zoll Felge der ZX 6 ist bei miir in Arbeit.
    Ist schwer aber nicht unmöglich.

Larmoyant

• 5 zoll Felge der ZX 6 ist bei miir in Arbeit.
    Ist schwer aber nicht unmöglich.

Was ist an der Felge zu ändern - kannst Du mal kurz beschreiben?

Ausserdem von welchem Baujahr?

Georg

• ich versuche an der Felge gar nichts zu änderen.
    Kettenradaufnahme muß abgedreht werden. Bremssattelhalter muß neu angefertigt werden.
    Ist alles ziemlich eng.

Larmoyant

• Die ZX 6 Felge ist aber schwerer als ne RGV Felge. Bj ist z.B. 97.

Larmoyant

• Das hört sich ja nicht schlecht an. Wie siehts mit dem Achsdurchmesser aus - gleicher wie RGV?

Welches Baujahr ist die Felge?

Georg

• Aber auch wenn schwerer - dafür kann man vernüntige Reifen fahren ohne einen 160er zu stark zu quetschen. was willst Du aufziehen?

PVM usw. lohnt sich finanziell halt nicht so wirklich....

• "schwerer" "leichter" "rechnet sich das"?

das sind fragen jungs!

es iss immer eine einstellungssache! was beobachtet der fahrer beim fahren und wie gedenkt er das zu beseitigen von der technischen seite her!?
    ich denke mal das das eine individuelle sache ist, ob sich "pvm" rechnen oder nicht!?
    die einen brauchen es unbedingt, die anderen fahren mit den breiteren rädern auch nicht schneller! und dann gibts noch die estheten!

letztendlich muss es jeder selber wissen!

SC