Hallo,
so, nun wollte ich in diesem Forum mal meine erste Frage posten.
Ich habe die möglichkeit sehr sehr günstig an Magnesiumfelgen zu kommen.
Schon fast geschenkt....
Nun stellen sich mir folgende beiden Fragen:
1. Passen diese Felgen überhaupt bei mir?
2. Habe ich bei der größe der Felgen überhaupt noch einen Gewichtsvorteil bzw. hae ich bei diesen Fegen anschliessend noch Vorteile der Fahreigenschaften?
Die Felgen die ich bekommen könnte sind Momentan in einer Ducati 900 Monster eingebaut.
Es handelt sich um Marchesini Magnesiumfelgen.
Auf die genaue größe habe habe ich nicht geachtet, bzw. auf die schnelle nicht sehen können.
Ich gehe davon aus, dass die Felgen die Standartgröße der Ducati Felgen hat.
Vorderrad 5-Speichen Leichtmetallfelge, 3,50 x 17 Zoll
Hinterrad 5-Speichen Leichtmetallfelge, 5,50 x 17 Zoll
Alleine diese Daten sollten schon aufschluss geben, dass die Felgen nicht passen, aber ich dachte mir, ich Frage lieber mal die Profies hier, bevor mir ein super Angebot durch die Lappen geht.
Folgende Probleme habe ich noch festgestellt:
Da die RS125 ja fast als enzigstes Mopped den Getriebeausgang rechts hat und auf der anderen Seite die Bremsscheibe sitzt, stellt dies wohl das größte Problem dar.
Mit der Vorderradbremsscheibe sollte es passen.
320mm, bei beiden.
Mit dem Tacho müsste ich dann evt. auf Sigma umsteigen und zum Thema Distanzbuchsen, die kann man sich ja einfach anfertigen/anfertigen lassen.
Ich Frage eigentlich hauptsächlich deswegen, weil Manuel mal in einem Post, wo es über erleichterungs Teile für die RS125 geht, Magnesiumfelgen angesprochen hat und ich bis Dato noch nirgentwo Felgen für die RS125 gesehen habe.
Also denke ich jetzt einfach mal, das die Felgen aus einer anderen Maschine übernommen wurden. (sind jetzt nur Spekulationen)
Das ich die Felgen ggf. vor dem Kauf noch Röntgen lassen ist logisch.
Also, wäre klasse wenn mal einer von den Spezies sich den beiden Fragen annehmen könnte.
1. Passen diese Felgen überhaupt bei mir?
2. Habe ich bei der größe der Felgen überhaupt noch einen Gewichtsvorteil bzw. habe ich bei diesen Fegen anschliessend noch Vorteile der Fahreigenschaften?
Ich bedanke mich dann schonmal im vorraus für die Antworten (falls welche kommen sollten... ROLL) W) )