auch wenn du 18 bist darfst du nicht umritzeln!! übersetzung ist bestandteil der ABE und wer da dran rumtüdelt bringt diese zum erlöschen!
SC
auch wenn du 18 bist darfst du nicht umritzeln!! übersetzung ist bestandteil der ABE und wer da dran rumtüdelt bringt diese zum erlöschen!
SC
Das gilt aber nicht im Bezug auf offene Maschinen bei denen keine Beritzelung angegeben ist oder ?!?
doch das gilt immer...
da unterandrem fahrgeräusch bei anderer Übersetzung sich verändert und es eben eine bauartbedingte Veränderung ist die zum erlöschen der ABE führen
@SC das war lediglich auf die Masse der Kettenräder gemünzt!
Soll heißen, dass es wohl kaum jemanden gibt, der einen Unterschied am Motorrad merkt wenn er hinten einen Zahn mehr oder weniger hat was rotierende Masse betrifft.
Zu rotierenden Massen lasse ich mich gerne verbessern!
Kulante TÜV-Prüfer tragen übrigens auch die Übersetzungen um.
Neben dem Fahrgeräusch können sich dabei aber auch die Abgaswerte ändern!
Unter kulanten TÜV -Prüfern verstehe ich Leute, die ein bißchen Ahnung haben, auf dem Motorradsegment so gut wie nie zu finden. Ich kenne allerdings einen. Man braucht aber trotzdem einen zweiten Brief des anderen Motorrades (baugleich) wo diese Übersetzung drin steht.
Außerdem sind dann auch nur 16-39 und 17-39 möglich , andere Übersetzungen (von älteren RS mal abgesehen) sind mir nämlich nicht bekannt.
Zum "passt fast immer" lässt sich nur sagen, dass ich damals fast immer mit 16-39 zu Recht kam. Hinten habe ich so gut wie nie umgerüstet.
Muss auch dabei sagen, dass mir damals ganz sicher die Erfahrung in Sachen Übersetzungen fehlte. Ich tendierte aber immer zwischen 15 und 16 vorne. Hatte zwar auch andere Kettenräder dabei, aber war immer zu faul die auch noch zu montieren... LOL)
14 und 15 vorn was macht ihr uaf den geraden
ich fahre 17 : 39 und auf dem anneu du rhin ist das gerade genug damit fahre ich die übersetzung aus in dem kleinen rechts knick nach der geraden habe ich da 11000umin drauf bei 17:39
was ist vmax mit 15:39 130kmh?
kommt in die schweiz da gibt es keinen vorschrifften bezüglich übersetzung
auch kein erlischen der betriebserlaubniss
es sei den euer moped ist gedrosselt
Ja mit der RS kannst ja auch höher wie 11tupm drehen W)
sie sollte mit 15 zu 39 um die 150 Tacho laufen...
bei 13er Ritzel sollte sie noch ca. 130km/h max gehen...