• Moin, ich habe jetzt BB ab, Drosselblende am membranen ab, meine Frage ist im Krümmer direkt noch eine Blende eingeschweißt oder nicht, am Krümmer einlaß ist nichts auch am Zylinder nicht. Es ist der Auspuff mit Carbonschalldämpfer von der EVO.
    Fahre zwar 165-170 aber bei 6000-7000 ist fast null Leistung. Bei einem getunten Motor ist das verständlich aber hier?????


    Ach und noch ne ganz dumme Frage, mit welchem Schlüssel, kann ich das hintere Rad lösen, 25er? habe nur 24 und 27er. Oder gibt es da einen Spezialschlüssel?




    MfG

  • Zitat

    Original von Cheftuner
    Moin, ich habe jetzt BB ab, Drosselblende am membranen ab


    Am Membrankasten gibt es keine Drossel, der Kunststoffeinsatz im Kasten ist strömungoptimierend udn ist KEINE! Drossel.....


    Zitat

    Original von Cheftuner
    meine Frage ist im Krümmer direkt noch eine Blende eingeschweißt oder nicht, am Krümmer einlaß ist nichts auch am Zylinder nicht. Es ist der Auspuff mit Carbonschalldämpfer von der EVO.


    also welches Baujahr hast du denn?
    Wenn am Krpmemranfang keine Drossel ist,
    dann ist der Krümmer nicht gedrosselt,
    vorrausgesetzt du hast kein Blindrohr dran wie die Mitos ab Baujahr 99.....


    Zitat

    Original von Cheftuner
    Fahre zwar 165-170 aber bei 6000-7000 ist fast null Leistung. Bei einem getunten Motor ist das verständlich aber hier?????


    Wenn deine Mito so schnell laut Tacho läuft dann ist sie ganz gewiss offen, das steht fest...
    Das Leistungsloch bei den Mitos in dem genannten Bereich ist normal, bei der einen mehr bei der anderen weniger, im besonderen ist es beim 28er Gaser zu spüren, beim 35er sogut wie weg......
    dieses Drehzahzlloch sollte aber nicht zu stark sein,
    sonst würd ich sagen, dass deine AS falsch eingestellt ist oder dein Vergasersetup nicht passt.



    Zitat

    Original von Cheftuner
    Ach und noch ne ganz dumme Frage, mit welchem Schlüssel, kann ich das hintere Rad lösen, 25er? habe nur 24 und 27er. Oder gibt es da einen Spezialschlüssel?


    hmm Größe weiss ich ned auswendig da ich eine andere Mutter drauf hab, mess doch mal mit Schieblehre nach...



    ciao

  • Is ne 25er!
    165-170 is doch in Ordnung das is normaler wert von ner Mito an der nichts gemacht is und das mitn Leistungsloch is eigentlich auch normal wie marco schon gesagt hat!

  • wegen dem Leistungsloch, häng doch deine Nadel mal magerer insofern dein teillast zu fett ist,
    das hilft gegen das Leistungsloch......

  • Zu der Bledne im Membrankasten. Wie soll diese keine Drossel sein? Es ist doch eine Verengung des Benzinluftgemischstromes.
    ? Meine Vergasernadel hängt schon ganz unten, hab ne 150er Dellorto Düse drinn. Mit der Größe kann ich aber nichts Anfangen, da dies irgend eine ausländische Größe ist, Mikuni verwendet ja mm aber hier?
    Auspuff ist nichts drann.
    Wegen AS, hm wie geht das ich habe noch nie einen Motor mit AS getunt.



    MfG

  • Zitat

    Original von Cheftuner
    Zu der Bledne im Membrankasten. Wie soll diese keine Drossel sein? Es ist doch eine Verengung des Benzinluftgemischstromes.


    vergleich mal mit deinem Ansaugstutzen.....
    der hat den selben Durchmesser glaub mir das ist keine Verengung :winking_face:

    Zitat

    Original von Cheftuner
    ? Meine Vergasernadel hängt schon ganz unten, hab ne 150er Dellorto Düse drinn. Mit der Größe kann ich aber nichts Anfangen, da dies irgend eine ausländische Größe ist, Mikuni verwendet ja mm aber hier?


    welche Mito (bj.) hats du denn mit welchem Vergaser....
    dann kann man dir auch helfen :winking_face:


    Zitat

    Original von Cheftuner
    Wegen AS, hm wie geht das ich habe noch nie einen Motor mit AS getunt.


    beim undrehen deines Zünbdschlüssel auf "an"
    sollte man vom AS Stellmotor (links am Kühlmittelbehälter) 2 kurze Geräusche zu hören sein..


    tssiiieeeep tsiiiieeepp sollte das machen......


    da öffnet die AS und schließt wieder.....


    Sinn der Sache ist es nun das der Schieber beim aufmachen ganz aufmacht (der Schieber plan im Auslasskanal sitzt)


    tut er das nicht musst du deine AS mit Hilfe der Stellschrauben am Bowdenzug einstellen...


    ciao

  • Habe Mito EVO Bj. 94 mit 28er Dellorto.
    Das die Anschlußplatte auch so eien Verengung hat, habe ich gesehen, wollte sie schon weg machen. Ich kann mir aber rein theoretisch nicht vortsellen wie das gehen, soll, wenn ich dann noch einen größeren Vergaser nehme, ist der Einlaß doch trotzdem dann zu klein.
    Zu der AS ja es macht diese geräusche, wie kontrolliere ich ob die AS kompl. offen und zu ist? Wie gesagt mit AS habe ich bis jetzt nichts am Hut gehabt. Aber in Sachen Membranen schon, eine Membran braucht doch keine Strömungslinien, der Einlass im Zylinder gibt die Strömungsrichtungen an.
    Noch ne Frage, geht der Einlaßkanal auch direkt mit ins KW Gehäuse rein oder nur in den Zylinder?
    Und wenn ja, ist die Kurbelwelle verkorkt oder mit Alustopfen versehen, oder hat sie auswuchtungslöcher?


    MfG

  • Cheftuner..
    sorry... ich kann mich einfach nicht vor lachen auf den Stuhl halten*LOL*
    Cheftuner das ist echt eine Ironie des Lebens... W)
    solltest über einen anden Namen annehmen z.B; ChefKoch ... oder so... :face_with_tongue:


    ist wirklich nicht ernst gemeint.. nimm es mir bitte nicht übel.... ich kann einfach nicht anders!!!!!!!

  • O.K ich versuche es jetzt zu erklären...


    Zitat

    Habe Mito EVO Bj. 94 mit 28er Dellorto.
    Das die Anschlußplatte auch so eien Verengung hat, habe ich gesehen, wollte sie schon weg machen. Ich kann mir aber rein theoretisch nicht vortsellen wie das gehen, soll, wenn ich dann noch einen größeren Vergaser nehme, ist der Einlaß doch trotzdem dann zu klein.


    Marco kannst du darauf antworten, bei größeren Vergaser wird wohl ein andere Ansaugstutzen und "andere Drossel" (wenn man die wegläst ist es eine Drossel) verbaut...


    Zitat

    Zu der AS ja es macht diese geräusche, wie kontrolliere ich ob die AS kompl. offen und zu ist? Wie gesagt mit AS habe ich bis jetzt nichts am Hut gehabt


    Auspuff ab und reigucken... muß den Auslaßkanal komplet frei machen.


    Zitat

    Aber in Sachen Membranen schon, eine Membran braucht doch keine Strömungslinien, der Einlass im Zylinder gibt die Strömungsrichtungen an.


    schon etwas von CW-wert gehört und von Verwirbelungen, Luftbeschleunigung, etc..
    (kann das jemand besser und einfach erklären für unseren "ChefKoch" :-))


    Zitat

    Noch ne Frage, geht der Einlaßkanal auch direkt mit ins KW Gehäuse rein oder nur in den Zylinder?


    es gibt beide Möglichkeiten, der Membranenstutzen kann auch am Zylinder oder am Kurbelgehäuse dran sein, aber die Frischgase gehen immer zuerst ins Kurbelgehäuse( Zweitaktprinzip).


    Zitat

    Und wenn ja, ist die Kurbelwelle verkorkt oder mit Alustopfen versehen, oder hat sie auswuchtungslöcher?


    die Kurbelwelle ist im Kurbelgehäuse mit Simmeringen abgedichtet, so daß keine Frischgase entweichen nur in dem Zylinder für die Verbrennung zu verfügung stehen...


    ps; das hat aber Nerven gekostet!? OHHHAAAAAAA :tongue:


    Bitte nicht DAS so genau sehen mit den Antworten...habe versucht einfach zu Antworten.
    nur bei groben Fehlern...

  • Also als erstes das mit dem chafkoch, nimm es bitte zurück!
    Wenn ich einen Vergaser kaufe ist es ja nicht unbedingt nötig einen neuen Ansaugstutzen zu holen.!
    Mit der AS mit rein schauen war mir schon klar, hätte ja sein können, dass man es irgendwie an den Bowdenzugstellungen erkennen kann.
    Zu dem cw-wert, klar weis ich was das ist!!!
    Es ist nur so, der Einsatz, breitet sich ja nicht komp. aus im Membrangehäuse. und durch die Einschnitte in den Membranplatten, strömt das gemisch nicht flächendeckend in den zylinder rein, für was dann ein so großer Einlaß?
    Zu dem Einlassen ins KW gehäuse: Ich meine damit, hat der Zylinder eine direkteinspülung des Einlaßkanals ins KW Gehäuse? Das das Gemisch zuerst ins KW gehäuse strömt ist schon klar, und da sind wir beim nächsten. Zu dem Verkorken, ich habe gedacht hier im Forum kann man sich vernünftig miteinander unterhalten?
    Ich wollte wissen ob in der Schwungscheibe der KW Bohrungen zur Auswuchtung drinn sind, wenn welche drinn sind, können diese verkorkt werden und man erreicht somit eine höhere Vorverdichtung. Und noch mal zu den membranen, wenn der Einlass auch direkt ins KW gehäuse geht ist der Unterdruck viel höher und mit einem kleinen Brennraum, zieht es die Membrane im resonanzbereich ganz schön an den Schrauben, deshalb ist eine geschlossene 2-Klappenmembran zu verwenden, so das wars erst mal.
    MfG