• Zitat

    Original von Cheftuner
    Also als erstes das mit dem chafkoch, nimm es bitte zurück!


    ist doch nur Spaß immer easy :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat

    Original von Cheftuner
    Wenn ich einen Vergaser kaufe ist es ja nicht unbedingt nötig einen neuen Ansaugstutzen zu holen.!


    bei Mito schon, sonst stehen Kanten überiander was beim Gasfluss udn reflektierten Gasfluss zu erheblichen Verwirbelungen führt!
    Also andren Stutzen, aber wirst lachen,
    im Endeffekt kommst du auf den selben durchmesser dann im Ansuagstutzen gegen ende, sozusagen konische Form die zusätzlich oval ist siehe Kunststoffeinsatz im Membrankasten.....
    der einsatz bleibt egal pob 35er mikuni oder 28er Dellorto

    Zitat

    Original von Cheftuner
    Mit der AS mit rein schauen war mir schon klar, hätte ja sein können, dass man es irgendwie an den Bowdenzugstellungen erkennen kann.


    kann man auch aber ist sehr ungenau,
    wenn man den 2 Bowdenzügen vom STellmtoro folgt kommt man zu den einstellschrauben,
    darunter ist ein Stahlrädchen mit einem Plastikschutz bedeckt ist, diesen kannst du weg machen dann sind auf dem Rädchen 2 markierungen (für jeweils offen udn zu) und auf dem Gehäuse drum rum....

    Zitat

    Original von Cheftuner
    Zu dem cw-wert, klar weis ich was das ist!!!
    Es ist nur so, der Einsatz, breitet sich ja nicht komp. aus im Membrangehäuse. und durch die Einschnitte in den Membranplatten, strömt das gemisch nicht flächendeckend in den zylinder rein, für was dann ein so großer Einlaß?
    Zu dem Einlassen ins KW gehäuse: Ich meine damit, hat der Zylinder eine direkteinspülung des Einlaßkanals ins KW Gehäuse? Das das Gemisch zuerst ins KW gehäuse strömt ist schon klar, und da sind wir beim nächsten.


    also das Gemsich geht vorerst durch den Zylinder,
    dort kann es bedingt durch Boost Ports direkt zu den Haupotüberströmern, direkt durch 2 Fenster ins Kurbelgehäuse wenn Kolben weit genug oben ist (Kolbenfahne vorhanden) und nochmal driekt ins Kurbelgehäuse über den Stützkanal


    HIER PAAR BILDER vom Mito Zylinder



    Zitat

    Original von Cheftuner
    ... Zu dem Verkorken, ich habe gedacht hier im Forum kann man sich vernünftig miteinander unterhalten?
    Ich wollte wissen ob in der Schwungscheibe der KW Bohrungen zur Auswuchtung drinn sind, wenn welche drinn sind, können diese verkorkt werden und man erreicht somit eine höhere Vorverdichtung.


    Ich denk 250Sp hat das falsch verstanden....
    inden KW Wangen sind jeweils 2 Bohrungen umd die Kw zu wuchten,
    darin befinden sich Kunststoffteile.....
    Schwungscheibe(Polrad) hat allerdings nichts mehr mit Vorverdichtung zu tun, leigt ja schon abgetrennt ausserhalb des Motor über der LiMa....
    leidglich durch die Plastikteile in den Bohrungen der KW Wangen wird gewuchtet....ohne sie gäbe es starke unwucht und fehlende Vorverdichtung!


    HIER PAAR BILDER von der Mito KW


    Nachtrag 94er Evo gab es nicht.....ist doch die umgebaute Mito 2 gell?
    Denn wenn es Evo gewesen wäre ab 95 (wo sie das erste mal gebaut wurden) dann hätte ise auch keinen 28er gaser...heheheh und auch keinen mit Powerjet...


    nur so nebenbei


    ciao

  • Dein "Powerjet" an deinem Vergaser ist die Düse fürs Öl!! Bin mir zu 90 % sicher!!



    Gruß Lucki

    Everell Tuning

  • Zitat

    Original von Lucki RX
    Dein "Powerjet" an deinem Vergaser ist die Düse fürs Öl!! Bin mir zu 90 % sicher!!



    Gruß Lucki


    du heiner laber ned.... :face_with_tongue: :D


    Öl kanal liegt ganz wo anders....
    udn für was bräuchte man in der Schwimmerkamme eine zusätzliche Düse wenn der Schlauch der Getrenntshcmeirung von aussenkommt direkt durch einen Kanal ins Venturi führt hmm????


    ich hatte schon mehrere PHBH Gaser in den Finger,
    und der RD fiel halt auf hatte eine zusätzliche Düse neben der CHokedüse udn zusätzlich gebohrten Kanal und zufälligerweise wirds auch shriftlich als PowerJet deklariert.....hmm und was sagt uns das??


    alter zigeuner W)


    ciao

  • Ich hab 15 PHBs daliegen, und noch keinen mit Powerjet. Beim 26er ist die Düse fürs Öl, ganz sicher! Fertige Schwuchtel! :D

    Everell Tuning

  • Erklär mir das mal mit der Düse fürs Öl....


    wennst willst post ich pics vom Dellorto mit Powerjet


    also hier die Bilder



    nochmal Öl hat einen Kanal und die PowerJet auch einen....


    deutlich zu sehen die extra Düse neben der Chokedüse!

    Hier die Bohrung! Die Bohrung für Öl befindet sich woanders......komischweise kommt durch diese Öffnung auf dem Bild Luft wenn ich in die zusätzliche Düse in der Schwimemrkammel Druckluft blase...sollte beweis genug sein! :winking_face:

    Hier die Öffnung für den Ölschlauch, Bohrung ist direkt dahinter!

    hier die Bezichung!



    so jetzt dürfte sich das erledigt haben!

  • Zitat

    Original von Lucki RX
    Ich kenn das Teil nicht, aber beim 26er ist diese Düse wirklich fürs Öl!!



    Gruß Lucki


    hmm seltsam erklär mir mal wie das funktionieren soll,
    also das Prinzip....


    selbst wenns so wäre muss das ja nicht heissen dasses bei den 28ern genauso ist LOL)


    also immer easy :smiling_face_with_sunglasses:

  • Es kann auch sein dass die Düse da sitzt wo bei deinem der Stopsel drin ist, 26er und 28er haben ja gleiches Gayhäuse. Da kommt dann halt das Öl durch den Pümpel außen am Vergaser, und wird in der Schwimmerkammer zum Benzin gemischt, mit der Düse kann man das vielleicht drosseln oder was. Gibt aber auch 26er die haben das normal, also so wie deiner.



    Gruß Lucki

    Everell Tuning

  • hallo "Cheftuner"...


    lies das bitte durch, und sage mir wie ich´s verstehen soll?!


    Zitat

    Noch ne Frage, geht der Einlaßkanal auch direkt mit ins KW Gehäuse rein oder nur in den Zylinder?
    Und wenn ja, ist die Kurbelwelle verkorkt oder mit Alustopfen versehen, oder hat sie auswuchtungslöcher?


    und bitte nicht sauer sein... war echt nur Spaß...

    Zitat

    solltest über einen anden Namen annehmen z.B; ChefKoch ... oder so...


    ist wirklich nicht ernst gemeint.. nimm es mir bitte nicht übel.... ich kann einfach nicht anders!!!!!!!


    ich sage es noch mal;
    ist wirklich nicht ernst gemeint.. nimm es mir bitte nicht übel.... ich kann einfach nicht anders!!!!!!!


    O.K ich nehme den ChefKoch zurück.. RED)

  • Zitat

    Es kann auch sein dass die Düse da sitzt wo bei deinem der Stopsel drin ist, 26er und 28er haben ja gleiches Gayhäuse BG) (Gay.. du bist ja anders..!) Da kommt dann halt das Öl durch den Pümpel außen am Vergaser, und wird in der Schwimmerkammer zum Benzin gemischt, mit der Düse kann man das vielleicht drosseln oder was. Gibt aber auch 26er die haben das normal, also so wie deiner.


    ich habe bis jetzt nicht gehört das Öl mit dem Sprit sich im Vergasergehäuse mischt...


    man was habe ich heute gute laune!!!!!!!!!! :D W) LOL)