ZitatOriginal von Cheftuner
Also als erstes das mit dem chafkoch, nimm es bitte zurück!
ist doch nur Spaß immer easy
ZitatOriginal von Cheftuner
Wenn ich einen Vergaser kaufe ist es ja nicht unbedingt nötig einen neuen Ansaugstutzen zu holen.!
bei Mito schon, sonst stehen Kanten überiander was beim Gasfluss udn reflektierten Gasfluss zu erheblichen Verwirbelungen führt!
Also andren Stutzen, aber wirst lachen,
im Endeffekt kommst du auf den selben durchmesser dann im Ansuagstutzen gegen ende, sozusagen konische Form die zusätzlich oval ist siehe Kunststoffeinsatz im Membrankasten.....
der einsatz bleibt egal pob 35er mikuni oder 28er Dellorto
ZitatOriginal von Cheftuner
Mit der AS mit rein schauen war mir schon klar, hätte ja sein können, dass man es irgendwie an den Bowdenzugstellungen erkennen kann.
kann man auch aber ist sehr ungenau,
wenn man den 2 Bowdenzügen vom STellmtoro folgt kommt man zu den einstellschrauben,
darunter ist ein Stahlrädchen mit einem Plastikschutz bedeckt ist, diesen kannst du weg machen dann sind auf dem Rädchen 2 markierungen (für jeweils offen udn zu) und auf dem Gehäuse drum rum....
ZitatOriginal von Cheftuner
Zu dem cw-wert, klar weis ich was das ist!!!
Es ist nur so, der Einsatz, breitet sich ja nicht komp. aus im Membrangehäuse. und durch die Einschnitte in den Membranplatten, strömt das gemisch nicht flächendeckend in den zylinder rein, für was dann ein so großer Einlaß?
Zu dem Einlassen ins KW gehäuse: Ich meine damit, hat der Zylinder eine direkteinspülung des Einlaßkanals ins KW Gehäuse? Das das Gemisch zuerst ins KW gehäuse strömt ist schon klar, und da sind wir beim nächsten.
also das Gemsich geht vorerst durch den Zylinder,
dort kann es bedingt durch Boost Ports direkt zu den Haupotüberströmern, direkt durch 2 Fenster ins Kurbelgehäuse wenn Kolben weit genug oben ist (Kolbenfahne vorhanden) und nochmal driekt ins Kurbelgehäuse über den Stützkanal
HIER PAAR BILDER vom Mito Zylinder
ZitatOriginal von Cheftuner
... Zu dem Verkorken, ich habe gedacht hier im Forum kann man sich vernünftig miteinander unterhalten?
Ich wollte wissen ob in der Schwungscheibe der KW Bohrungen zur Auswuchtung drinn sind, wenn welche drinn sind, können diese verkorkt werden und man erreicht somit eine höhere Vorverdichtung.
Ich denk 250Sp hat das falsch verstanden....
inden KW Wangen sind jeweils 2 Bohrungen umd die Kw zu wuchten,
darin befinden sich Kunststoffteile.....
Schwungscheibe(Polrad) hat allerdings nichts mehr mit Vorverdichtung zu tun, leigt ja schon abgetrennt ausserhalb des Motor über der LiMa....
leidglich durch die Plastikteile in den Bohrungen der KW Wangen wird gewuchtet....ohne sie gäbe es starke unwucht und fehlende Vorverdichtung!
HIER PAAR BILDER von der Mito KW
Nachtrag 94er Evo gab es nicht.....ist doch die umgebaute Mito 2 gell?
Denn wenn es Evo gewesen wäre ab 95 (wo sie das erste mal gebaut wurden) dann hätte ise auch keinen 28er gaser...heheheh und auch keinen mit Powerjet...
nur so nebenbei
ciao