RGV Licht

• Hab ma ne Frage bezüglich meines Lichts (siehe gif. avatare links)

Vorbesitzer meinte wüsste nicht ob das original ist (so ein ar....)
    Habt ihr schonmal Doppelscheinwerfer auf RGV original gesehen?(sind zusätzlich noch mit corban in die Kanzel eingefügt worden) sieht alles ziemlich selbstgemacht aus, aber trotzdem nicht schlecht wie ich finde. LOL)

• Hi!

Das ist mit Sicherheit NICHT original. RGVs haben, egal welches Baujahr, IMMER
    einen eckigen Scheinwerfer.

• sieht mir sehr nach !original! aus :)

"...Nen 4Takter ist zum Motorrad fahren, nen 2 Takter ist zum Heizen!..."

"...Und zum grinsen,wenn sich jeder in der Stadt umdreht und verängstigt guckt..."

• hi,

da ich keinen neuen t aufmachen wollte, stelle ich die frage mal hier hinein:

kann man vj22a sp scheinwerfer auf einer vj22b eintragen lassen?

gruß christoph

...welches?:confused_face:

• muss man net wenn er ein E prüfzeichen hat! sollte langsam JEDER wissen!

SC

• wegen kunststoff und glas? das merkt doch eh keiner.

Maaskantje

• sc sag mir mal bitte seit wann irgendein sp teil eine prüfnummer hat :nuts:

@stuart:ich denke eigentlich auch nicht, dass das jemand merken würde.
    mich interessiert eigentlich primär bei solchen dingen nur wie es mit dem versicherungsschutz im schadensfall aussehen würde.

ciao xxx

...welches?:confused_face:

Einmal editiert, zuletzt von Gamma_Kind ()

• Jeder Scheinwerfer der im Strassenverkehr eingesetzt wird braucht eine *E* Prüfnummer.Ohne diese ist er nicht zulassungsfähig(weltweit)und hier in Deutschland eben auch nur bestimmte Nummern(z.B. E1 E4 E15).Sollte Dein *SP* Scheinwerfer zum Beispiel von einem englischen Modell stammen ist er hier normal nicht zulassungsfähig da die dortigen Scheinwerfer ja nach links oben leuchten zu den Schildern/Wegweisern.Die europäischen/deutschen Scheinwerfer leuchten dagegen die rechte obere *Ecke* aus für unsere Beschilderung.Deswegen sind wir ja angehalten unsere Scheinwerfer im Urlaub entsprechend abzukleben um den englischen Gegenverkehr nicht zu blenden.
    Allgemeinwissen