Kupplung ist zu schwergängig

• hallo,

meine kupplung ist ziemlich "hart" ! wenn das so weiter geht hab ich bald ne sehnenscheidenentzündung! :loudly_crying_face:

wie kann ich sie denn weicher einstellen? geht das nur mit den stellschrauben am hebel oder muss ich an dem zug unten auch noch was verstellen?

mfg

tommy

wir sollten mal 2 takte reden.....

• Moin!

Die Verstellung am Hebel hat nichts mit der Zugkraft zu tun.
    Schon mal probiert, den Kupplungszug zu schmieren?

• nein habe ich noch nicht, aber ich werde deinen rat befolgen!

hätte eigentlich gedacht, ich kann dann dem hebel dadurch mehr "zug" geben und dadurch gehts leichter.

@wou
    bist du nicht derjenige, der die gebrauchten teile verkauft? weil ich wäre da an diverse teile interesiert

mfg tommy

wir sollten mal 2 takte reden.....

• wenn mech. alles i.O. (Hebel und vor allem Zug leichtgängig) ist kann man den SUZUKI Kit-Ausrückhebel einsetzen der ist aus Alu und vor allem ein wenig länger sodaß man bessere Hebelverhältnisse hat.
    Unter Umständen hat aber auch ein Verschlimmbesserer härtere Federn eingestetzt.

Gruß
    GuFi

• oder du verlängerst, an der kupplung (dort wo der zug unten eingehängt ist) musst halt dann aber ausgleichen den Zug und alles, da sich der Weg an der Kupplung verkürzt.....

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• Zitat

Original von Mito Monte alias RS Rider
    oder du verlängerst, an der kupplung (dort wo der zug unten eingehängt ist) musst halt dann aber ausgleichen den Zug und alles, da sich der Weg an der Kupplung verkürzt.....

Den Umlenkhebel "verlängern"? :confused_face:
    Dann verlängert sich aber auch der Weg, und u.U. trennt die Kupplung gar nicht
    mehr ganz. Nene... lass das mal. Wenn alles korrekt eingestellt und geschmiert
    ist, läuft die Kupplung schon so, dass auch zarte Fingerchen sie gezogen bekommen.

• @ Wou

das meinte ich ja damit, dass er die ganzen Züge etc. neu einstellen muss

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• hehe,
    wenn alles original ist, dann brauch er nur den zug aushängen und nur ne ladung öl in den zug machen, und dann gehts schon, das meinte der wou!!!

Gruß
    TranceFreak:drink: