Kolben kaputt...!?

• so hab jetzt auch nen problem ...und zwar ist mein kolben kaputt ...aber nur der kolben, zylinder ist noch heil ...war auch kein fresser sondern motor ist einfach ausgegangen als ich die kupplung gezogen habe ...meine maschine ist erst 1 jahr alt aber ich bekomme wie es aussieht keine garantie drauf ...der blindschieber ist gegen kolben gefahren und die meinen halt ich war das usw.....aber meine eigentliche frage ist jetzt und zwar der händler meinte es gäbe einmal die möglichkeit nur den kolben zu tauschen, das würde mit arbeitskosten ca. 500€ kosten aber da gibt er dann keine garantie drauf...er meinte man sollte kurbelwelle gleich mittauschen und lager und alles und das kostet dann 1500€ :-| finde ich mal sau assozial ...da gibt er dann auch garantie drauf ..

muss man denn wirklich die kurbelwelle wechseln ?? finde ich schwachsinnig weil es hat ja auch nix blockiert und nichts...

er meinte weil der kolben nen kleinen schlag bekommen hat würde die kurbelwelle vielleicht nur noch 500km - 1000km halten ...was meint ihr jetzt dazu ??

• eh,

meld dich per icq mal bei mir, ich mach dir das für einen bruchteil...
    is ja unverschämt..

grüße

• es ist ja auch wirklich unverschämt, nur das problem ist, dass ich sonst keine garantie mehr habe ... :frowning_face:

• die hast du ja jetzt scheinbar auch schon nicht mehr wenn der dir 500Euro fürn Kolbenwechsel abnehmen will und 1500Euro für Kolbenwechsel und KW machen..

so ein affe...

wie gesagt, mein angebot steht.

ciao

• also normalerweise reicht es wenn du den kolben wechselst, die KuWe vermessen tust und halt neue Lager reinmachst....

und wie ich annehme kannst des net selber machen.....

Da kann ich persönlich nur einen empfehlen.....

Der steht einen Post über mir :D :) :winking_face:

P.S.: Beim Manu weiß ich net ob der des für andere machte.

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• wenn nix klemmt wozu dann KW vermessen?! Schlag bekommen die nur bei Klemmern...

cu

• Also nur Kolben wechseln ist nicht das Problem das sollte jeder hinbekommen mit bissel geduld aber man kann natürlich gleich das gute Stück überarbeiten lassen würde ich doch mal den Marco für Empfehlen wenn das ding schon zerlegt ist dann gleich optimieren!

Marco

das er das nicht auf Garantie bekommt is deshalb weil er sich den Schaden selbst verbockt hat das hat unser Underkill wohl vergessen zu erwähnen W)

den eigentlichen Hergang kann man hier nachlesen Ursache

Gruß Smolo

• jaja du hast schon recht ...:D hab ich vergessen ...;)

auf alle fälle bekomme ich nur wieder garantie wenn ich das für 1500€ reparieren lasse sonst nicht mehr wenn ich nur für 500€ nen kolbenwechsel mache ...

nee der meinte KuWe hat bestimmt schlag bekommen weil der kolben durch den schieber berüht wurde...lächerlich ...

• Du würdest dir mindestens 1000€ sparen wenn dus beim Marco machen lässt! Das sind dann 2 Zylinder! Also dann kann bei der RS viel kaputt gehen und du bist immernoch billiger dran!

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!

• leider darf ich kein Angebot posten als Gewerbetreibender "RS-Teile-Verramscher" :D , da mir das Gesetz verbietet Motoren instandzusetzen (obwohl die der Händler immer kaputt gehen und meine halten :D LOL) )

Aber bald darf ich das auch... jawohl

Also frag mal nach.

Ich setze Motoren mit Ein- und Ausbau instand und bin dabei ganz ganz weit von utopischen Preisen entfernt.

@ Marco

die Preise der Händler sind absolut nicht unverschämt.
    Um den Motor instand zu setzen muss der Kerl sich ein WHB kaufen, sich in eine andere Materie, die er bislang nicht kannte reinarbeiten und einen zweiten Motorschaden im Preis mit einkalkulieren, das hört sich jetzt dumm an ist aber so!
    Dann kommen die Arbeitsstunden und das Material, und da ist man bei den offiziellen Aprilia-Preisen schnell auf 1500.
    Das der Kolben nicht geklemmt hat weiß er nicht, und um zu verhindern, dass der Kunde in zwei Wochen mit kaputter KW wiederkommt, baut er eine neue KW ein.

Eine Unverschämtheit ist allerdings, dass dieser Händler keine Garantie geben will, das MUSS er sogar wegen der neuen Gesetzeslage auf restlos ALLES was er an Teilen und Dienstleistungen verkauft! Wenn er schon sagt ohne Garantie, dann hat er das noch nie gemacht.
    Denn wenn, dann könnte er auch behaupten seiner Arbeit zu vertrauen.

Also meld dich einfach bei den entsprechenden Leuten (PN oder email)

Gruß

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: