so hab jetzt auch nen problem ...und zwar ist mein kolben kaputt ...aber nur der kolben, zylinder ist noch heil ...war auch kein fresser sondern motor ist einfach ausgegangen als ich die kupplung gezogen habe ...meine maschine ist erst 1 jahr alt aber ich bekomme wie es aussieht keine garantie drauf ...der blindschieber ist gegen kolben gefahren und die meinen halt ich war das usw.....aber meine eigentliche frage ist jetzt und zwar der händler meinte es gäbe einmal die möglichkeit nur den kolben zu tauschen, das würde mit arbeitskosten ca. 500€ kosten aber da gibt er dann keine garantie drauf...er meinte man sollte kurbelwelle gleich mittauschen und lager und alles und das kostet dann 1500€ :-| finde ich mal sau assozial ...da gibt er dann auch garantie drauf ..
muss man denn wirklich die kurbelwelle wechseln ?? finde ich schwachsinnig weil es hat ja auch nix blockiert und nichts...
er meinte weil der kolben nen kleinen schlag bekommen hat würde die kurbelwelle vielleicht nur noch 500km - 1000km halten ...was meint ihr jetzt dazu ??