Erste Frage - Habt Ihr auch Warmstartprobleme?
Zweite Frage - Wofür ist die kleine Rändelschraube inder Nähe des Sprithahnes? - Von der geht so etwas wie eine biegsame Welle weg - Die Halterung sieht bei mir etwas merkwürdig aus - wie muß diese Kunstoffdurchführung aussehen wenn sie heile ist?
Dritte Frage - Ist das normal, das etwa vier oder fünf Schläuche mit unterschiedlichen Durchmessern unter dem Motorrad heraus kommen?
Vierte Frage - Ist das normal, das man bei einer RS im kalten Zustand keinen Choke braucht und das Mopped im warmen zustand eher zur Überfettung neigt?
Warmstartverhalten
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Hallo!!!
Also!!! zu erstens das ist normal das sie wenn heiß ist schlechter angeht musst nen bissel gas geben und dann ankicken da geht sie gleich an.
zu zweitens: diese Regelschraube ist für dein standgas zuständig im warmen zustand sollte sie 1200U/min betragen wenn nicht kann man problemlos an dieser schraube an der Kreuzung drehn.
zu 3. Ja das ist normal der 1 Dicke schlauch ist dein Luftfilterkasten, die anderen kleinen sind deine von den Vergasern müssten endweder 2 oder 4 sein bei mir sind es zwei weil ich bei den anderen Vergaser kleine schläuche verwende.
zu 4 kann ich dir nix dazu sagen, da bei mir in umgebung keine RS rumdüst.Mfg Matthias
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also zu Vier..
kann ich mir nicht vorstellen daß, bei kaltem Motor du kein Choke brauchst.. normal ist es nicht...
da würde ich die Vergaser kontrolieren ob die SJ ich meine, Leerlaufdüse und Luft/Gemischschraube so wie dein Schwimmerstand dem Serien angaben entsprächen... -
Zum Startverhalten allgemein:
Also meine geht am besten an, wenn sie kalt ist, es draußen nicht zu kalt ist und sie nicht zu lange gestanden hat. Dann nur Choke ziehen, kein Gas geben, kicken und an ist sie. Wenn es kälter ist oder sie etwas gestanden hat 2-3 mal treten. Wenn sie warm ist ist es auch bei mir am schwierigsten. Kein Choke und beim treten ein bißchen Gas geben, dann gehts am besten.
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Was für Erfahrungen habt Ihr mit dem Laufverhalten im Zusammenhang mit der Ölmenge - Ändert sich mit unterschiedlicher Ölbeimischung viel ? Müßte ja eigendlich auch in einem gewissen Rahmen zur Überfettung beitragen - Jedenfalls sind bei mir beide Auspuffendrohre nach dem Fahren ölnaß - scheint mir ein wenig zu viel Öl zu sein - oder wie stellt man die Menge bei einem leicht überarbeiteten Motor korrekt ein? Mit leicht überarbeitet meine ich andere Dichtungen, Kolben, Auspuffanlage und Bedüsungen.
Übrigens danke für Eure Tips hat mir schon ein wenig geholfen. -
Müßte ja eigendlich auch in einem gewissen Rahmen zur Überfettung beitragen -> mehr Öl führt zu einer Abmagerung des Luft Benzin Gemisches.
Aber ich weiss was du meinst, du meinst Öl Benzin Gemisch oder? Bei meiner RG 500 habe ich auch immer "feuchte" Endtöpfe.
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wenn meine Meinug hier wilkommen ist werde ich jetzt was Sagen?!
ich würde die Ölpumpe dem nur beim gestiegenen Spritverbrauch anpassen..
und noch etwas; der Ölfilm an deinen Enddämpfern muß nicht unbedingt am zuviel Öl liegen es kann sein das deine Verbrennung nicht mehr sauber ist.. d.h- die Vergaserabstimmung recht sicher/fett ist...aber das ist eine Ferndiagnose du kannst dir dein Sprit und Öl- Verhältniss ausrechnen... wenn du bei einem Spritverbrauch von 7 Litern auf 100km liegst und 1 Liter Öl für ca.600km reichen bist du von der Ölpumpe nicht zu fett.....
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Warmstart: kein Choke, bisserl Gas und Deine Katze schnurrt
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JO,wenn Sie warm ist ohne Choke und ein bissl Gaß.
Zu dem Ölrand an den Endtöpfen.
Das kann auch daran liegen,mit wieviel Drehzahlen du fährst.Also wenn du öfters mit niedrigeren (< 8000)
fährst dann isses normal,da dann nich so viel Öl verbrannt wird.Bei mir steht auch immer ein minimaler Ölrand an den Endtöpfen,aber nur ein wenig.Wenn Sie total versifft sind,dann würd ich mal die Bedüßung prüfen.
Gruß,Gensel