Àm WE habe ich noch einmal versucht, bei Franz Sachs von Jura Racing eine Lanze für die 2T und im Besonderen der Forumfahrer hier zu brechen.
Die Erfahrung zeigt leider, das es immer wieder problematisch auf der Strecke ist, wenn stark unterschiedliches Fahrerpotenzial aufeinander trifft.
Dabei legt Hr. Sachs goßen wert darauf, diese Probelmatik nach Möglichkeit zu vermeiden oder zu minimieren. Das führte z.B. auch dazu, das er sehr langsamen Fahrern vor Ort die Nenngebühr erstattete. Im Zeitraining gilt die 120% Regel für die Rennqualifikation !
Nun gibt es ANDERE Veranstalter, die es u. U. anders machen. Was besser ist - kommt auf den Standpunkt an !?
Speziell bei den 125'er herrscht leider die Meinung vor, dass wenn diese keine echten PR's sind - kaum über 170 km/h auf der Geraden kommen und so für sich und andere eine große Gefahr besteht ! Und so falsch ist das wohl nicht immer.
Daher wird es wohl keine Annahme von Nennungen mit 125'er Mopeds bei Jura geben, es sei denn - es sind Produktionracer oder Werksmaschinen....
In logischer Schlußfolgerung gilt ebenso, das Jura für Ring- neulinge/einsteiger nur bedingt geeignet ist. Wer also kein entsprechendes Selbstvertrauen auf seine flotte Fahrweise mitbringt, sollte sich das noch mal überlegen bzw. einen besser geeigneteren Veranstalter wie Toni Mang, Hub Racing, Gunthi Racing oder AGP Fahrtraining uvm. heraussuchen !
Unabhängig davon werde ich natuerlich jeden der Mitfahrer mit Rat und Tat unterstützen...
Mich stört ein bischen die Regel bei Klasse 1 mit den SV650 und 440 ccm bei 4 takt 4 zylindern. Selbst Fahrer wie Marian Rahn auf 312ccm RS als ehemalige Cup Fahrer - haben da wenig Chancen.
GRuss Icke
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