Lenkerschlagen bei der RS

• Wenn ich mit meiner RS125 in eine schnelle Kurve fahre, fängt der Lenker zu schlagen an. Nicht sehr stark, aber doch so, daß man Angst bekommt, gleich nen Abflug zu machen. Auch wird das Gefühl für das Vorderrad sehr teigig. Die Radlager sind in einwandfreiem Zustand sowie das Lenkkopflager auch. Öl müßte in der Gabel auch genügend drin sein(ich glaube 10er oder doch 5er?). Wenn ich dann den Tank in den "Schraubstock"mit den Ellbögen nehnme wackelt nichts mehr. Aber das ist auch nicht gerade die feine Lösung.
    Also an was kann das liegen? Falsche Reifen? Gabel falsch "eingestellt"? Lenkungsdämpfer? Als Reifen habe ich v/h Metzeler Me 1 montiert, ca. 200km gefahren. Hinten einen 140er und vorn das übliche. Bitte helft mir!!!!!(Bevors mir nix mehr bringt!)

• Möglicherweise auch gabe wie alt ist die wie viele Km wann revidiert?

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• andere Möglichkeit wäre;
    die Felge aus Ebay... "die ist noch brauchbar" liesst man offt... :D
    oder der Reifen selber.... ist es dein erster reifen? oder hast schon vorher einen Anderen gefahren????

• Lenkkopflager ist nicht zu straff eingestellt, hat aber auch kein Spiel. Und der Reifen ist auch nicht platt.
    Am Anfang war der Dummflop Sportmax montiert, der hat auf Bodenwellen(war nicht mehr der beste als ich das Moped vor 2.5 Jahren gekauft habe)ziemlich böse mit richtigem Lenkerschlagen reagiert. Dann habe ich den Me 1 draufgemacht, da war das Problem auf einen Schlag weg. Als dieser abgefahren war(ca. 8000km bis arschglatt) habe ich den gleichen wieder gekauft. Seither bin ich ca. 500km gefahren.

• Semy:
    Sie ist Bj. 96 und hat 21200km. Vorderradlager sind schon die 2. drin(alle 10000km)
    und wie gesagt alles andere ist meines Erachtens in allerbester Ordnung.

• ich hab 20w gabelöl drin. bei mir schlägts bei etwas mehr :winking_face: :D schräglage bei ca 120+ auch wenn ich über ne bodenwelle fahre.

aber das fängt sich wieder.
    also es geht kurz en ruck durchs komplette mopped aber dann is auch gleich wieder gut.
    ach so hab den bt090 wenns dich intersiert

also ich denk ma das das normal ist.

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........