Arrows / Jolly eingetragen

  • An die Leute die beim TÜV waren: Was sagen die denn zu den Abgaswerten? Ist es denen egal wenn die Anlage keinen KAT hat?

  • Hallo,


    @ schmelle
    Mir kann es doch völig egal sein welches Geräusch wo und mit wieviel eingetragen ist. Ich als Nichtwissender fahre zum TÜV und sage " Jungs hier mein Auspuff bitte eintragen!" Sobald ich den Eintrag habe, kann ich jederzeit auf den Prüfer verweisen. Er legt das Gesetz aus und muss mit der Eintragung auch die Verantwortung übernehmen.
    Der Spielraum den jeder Prüfer hat und wie weit er bereit ist diesen auszunutzen ist natürlich seine Sache


    @ #34
    Wenn sie dich nur wegen des Geräusches nach Hause schicken , gib es doch Mittel und Wege die Tüten was leiser zu kriegen. Frische Watte im ESD bringt schon eine Menge (und kostet noch nicht mal Leistung), Reduzierhülsen bis hin zur Stillegung der Schieber das bei 3/4 Nenndrehzahl also ca. 8250 U/min nicht der große Knall kommt.


    Mirco
    Fragen des Prüfers zu den Abgasrichtlinien bezogen sich nur auf das Baujahr.
    Hauptsache vor 94' war seine Aussage danach bleibt kein Spielraum mehr.
    Ich kenne den Gesetzestext nicht. Aber soweit ich weiß wurde die Produktion der RGV und der Import nur wegen der scharfen Abgaswerte seit 94 ,eingestellt.
    Auch hier wieder. Der Prüfer trägt ein und gut is, da kann der Gesetzeshüter Mängelkarten schreiben bis er schwarz wird. Wozu sind die Jungs den da, denn dann können wir den TÜV auch abschaffen.


    Möchte wohl noch hinzufügen das die Rahmenbedingungen stimmen sollten.
    So traurig wie es nun mal ist, bekommt ein auf den ersten Blick gepflegtes Fahrzeug mit einem leicht ergrauten Mitvierziger Fahrer natürlich eher die Aufmerksamkeit und das Verständnis des Prüfers, als ein junger Schrauber dem eh nur die Friesiererei und das Rouwdytum nachgesagt wird. Ist zwar nicht überall so, aber doch häufig anzutreffen.

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!