Leerlaufdüsen

  • HI!


    An die Vergaserexperten: :))


    Warum gibt es eigentlich zum einen die Leerlaufdüsen mit dem langen Kopf und zum anderen die mit kurzem Kopf? Wirkt sich das irgendwie auf die Abstimmung aus oder würde man jetzt keinen Unterschied merken, wenn man mal beide einbauen würde und dann vergleicht?


    Gibt es verschiedene LDs von Dellorto? Wenn ja, was haben die jeweils für eine Bezeichnung?


    Gruß, RS!

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • Da hab ich mal gedacht, ihr könnt mir weiterhelfen, aber NEIN!, da wird man also eiskalt im Stich gelassen. :loudly_crying_face: :winking_face:


    Weiß wenigstens jemand, welche Bezeichnung die verschiedenen Leerlaufdüsen bei den Dellorto Vergasern haben??

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  • Was verstehst du unter "Bezeichnung der verschiedenen Leerlaufdüsen"?
    Die größe?


    Marco hat irgentwann mal was zum Thema LD´s lang/kurz geschrieben.
    Dabei erwähnte er, das es wohl keinen unterschied macht und der Zersteuber (?!?) nicht so wichtig sei.


    Ich habe heute meine LD (standart mit langem Gewinde) gegen eine etwas größere mit kurzem Gewinde getauscht (65er)
    Der unterschied besteht nur darin, dass die 65er einen größeren Durchfluss hat bzw. konnte ich nichts anderes feststellen.


    Also, hin oder her:
    Die Düsen mit M5 Kurzgewinde sind in meinen Augen genauso wie die mit langem Gewinde.

  • Mit Bezeichnung habe ich nur gemeint, ob die mit langem bzw kurzem Kopf unterschiedliche Bezeichnungen haben und wie diese sind.
    Ich habe zur Zeit halt die mit langem Kopf drin und überlege, ob die mit kurzem genauso funktionieren würden.


    @ Andre: was fährst du für eine Maschine?

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • Zitat

    Original von RS!
    Mit Bezeichnung habe ich nur gemeint, ob die mit langem bzw kurzem Kopf unterschiedliche Bezeichnungen haben und wie diese sind.
    Ich habe zur Zeit halt die mit langem Kopf drin und überlege, ob die mit kurzem genauso funktionieren würden.


    @ Andre: was fährst du für eine Maschine?


    Ich fahre eine RS 125.


    Also wie gesagt, einen Unterschied (bis auf die Durchflussrate) konnte ich bisher nichts feststellen.


    Scheinen also genauso wie die mit langem "Gewinde" zu sein.


    Habe bisher auch noch keinen Laden gesehen, der die langen LD´s anbietet.
    Bisher immer nur die mit dem kurzen M5 Gewinde.

  • Habe bisher auch nur Läden gesehen, wo es die kurzen gibt. Aber wenn die auch funktionieren, dann nehm ich die.


    Hattest du auch Probleme mit deinem Standgas, zu niedrig?? Hat sich es dann schon stark verbessert mit der 65er, weil Standart ist ja 62?!

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  • Zitat

    Original von RS!
    Habe bisher auch nur Läden gesehen, wo es die kurzen gibt. Aber wenn die auch funktionieren, dann nehm ich die.


    Hattest du auch Probleme mit deinem Standgas, zu niedrig?? Hat sich es dann schon stark verbessert mit der 65er, weil Standart ist ja 62?!


    Wir können jetzt keine Äpfel mit Birnen vergleichen


    Ich habe eine Extrema mit 34er Vergaser, du eine 2001er mit 28er (???).


    Für Standgas ist die Standgasschraube zuständig. Nicht die Leerlaufdüse.


    Also, nehm einfach die mit dem kurzen M5 Gewinde und gut is.
    Da spürst du keinen unterschied.

  • Bei mir passiert nur nichts mehr, weil die Leerlaufschraube schon ganz drin ist. Deshalb ist die Leerlaufdüse entweder total zu fett oder viel zu mager. Ich tippe mal eher auf das zweitere. Werde mir dann irgendeine LD (kurz oder lang)holen, die ich eben bekomme.

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  • Hmm, (paar theorien die mir so in den sinn gefallen sind) wenn ich so denke tipp ich mal drauf das die lange besser ans benzin rankommt (vertiefung in der kammer) und somit falls mal passiert das des Benzin ma ausgeht oder blockiert das bike wenigstens noch läuft, im leerlauf... oder auch wenn man die kammer füllt das es schnell zum sprit kommt, hmm sonnst hab ich mich nie soooo genau damit befasst... :stupid: