99er Rs läuft nur 182 km/h

  • Hallo,


    Hab meine Vergaser kontrolliert und gereinigt:


    Die Bedüsung ist Original wie es im WHB für die RS allerdings mit Kat steht.


    Habe sie heute wieder Probe gefahren und sie ist das erste mal 200 km/h :freak gelaufen. Sie dreht jetzt auch viel höher (wenn man nicht aufpasst auf die 13000 zu :winking_face_with_tongue: ) und hat spürbar ab 9500 mehr Leistung.


    Muss wohl Dreck im Vergaser gewesen sein.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Bolle

  • Hallo,


    Vor knapp 2Wochen ist meine RS das erste mal richtig gelaufen, bin etwa 50 km gefahren. Sie hat die 200 km/h Marke überschritten und hatte deutlich mehr druck ab 9500. Ich habe gedacht, dass es dreck im Vergaser gewesen sein könnte.


    Heute bin ich wieder gefahren. Keine Leistung mehr, keine Drehzahl --> So wie zuvor. Was zum Teufel ist das? Hab erst gedacht vielleicht alter sprit in der Schwimmerkammer vom rumstehen, wird schon wieder! Aber nichts nach 100 km hab ich dann keine Lust mehr gehabt. Sie will einfach nicht.


    Kann mir jemand helfen?


    Übrigens seitdem sie einmal offen richtig gelaufen ist, hab ich jetzt das gefühl als wäre die drossel wieder drinn, einfach keine Leistungsentfaltung. Sie dreht zwar bis 12000 wird laut aber nicht wirklich schneller. (kein schub)


    Ich fange langsam an durchzudrehen! :explode
    Ich fahr die Mülle jetzt 2700 km (2000 zwar gedrosselt) und bin erst 50 km mit wirklichewr freude gefahren.


    Gruß Bolle

  • Zitat

    Original von Bolle46
    Hat denn keiner eine Idee?


    ich finde die von Icke recht gut...
    was meinst du den?!



    also muß jetzt von DIR was kommen..
    bezüglich.. Wetter, Temps, etc...
    mal läuft die mal nicht.. wann läuft die gut.. wann läuft die garnicht..
    eine Aussage "gesten" @ "heute" kann beim besten Willen keiner was anfangen!!!!!!!

  • lol ich glaub auch dass icke momentan total aufm Vergaserabstimm und korrektur trip ist...


    jeder post beinhaltet das hehehehe :D


    und heute icke? wie?

  • SODELE:


    Sie ist am Anfang nie richtig gelaufen!
    Also von 10° - 30° C nicht. Trocken oder feucht, war egal.
    Dann hab ich die Bedüsung kontrolliert (ist Original wie im WHB mit KAT --> fahr allerdings ohne KAT)


    Als ich die Vergaser wieder zusammen hatte bin ich 2 mal bei etwa 30° C und einer hohen Luftfeuchtigkeit gefahren (Bin im Ledekombie geschmolzen so schwul wie es war)
    Nach der fahrt hab ich dann aber bemerkt, dass sie auch in den unteren Gängen nicht voll drehte. Ihr fehlten etwa 1000 U/min. (Wußte ich aber nicht, weil sie ja noch nie richtig gelaufen ist)
    Bei Gasrücknahme macht es einen minimalen unterschie (etwa 2 km/h im letzten Gang)


    Dann war ich im Urlaub und bin danach wieder gefahren, 23° C relativ feucht. Und sie hat wieder den selben fehler wie zuvor. Die Schieber funktionieren.


    P.S: Sie ist am selben Tag nach dem zusammenbau gelaufen und ein Tag später auch noch und nach 2 Wochen Pause nicht mehr.
    Ich werde daraus einfach nicht schlau.


    Ich hoffe das genügt an Infos für eine "Ferndiagnose"


    Gruß

  • hm.. hast auch den Filter im Tank kontroliert, ausgebaut und gereinigt?


    reinige den Vergaser nochmal.. Schwimmerstand kontrolieren, die Schwimmerventile auch..

  • Zitat

    Original von Bolle46
    Hallo,


    Hab meine Vergaser kontrolliert und gereinigt:


    Die Bedüsung ist Original wie es im WHB für die RS allerdings mit Kat steht.


    was ist WHB und wofür hast das Ding.. zum verstauben..?!

  • Dr. Fiedler hat mir den Kat rausgerissen und gesagt, dass ich nichts am Versager ändern muß,


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt.


    HAb jetzt mals das WHB zur Hand genommen:


    Also ich hab Hauptdüseb L 270 R 280
    Nadeldüse 0-9 (sollte ohne Kat 0-8 sein)
    Leerlaufdüse 20 (sollte ohne Kat 27,5 sein)
    Leistungsdüse L 55 R 35


    Upps, hab das gefunden mit Schwimmerstand.


    Muß ich wohl das blöde ding wieder rausholen, zum Glück sitzen sie so günstig zum ausbauen.


    Gruß