99er Rs läuft nur 182 km/h

  • studier mal in Ruhe das FAQ 250, stell aber die Anzeige auf *Alle Beiträge anzeigen *


    Bei *uns* kommt auch unverbranntes Öl an undichten Stellen vom Auspuffsystem heraus....


    WENN AS gereinigt wurden..sollte das Gedrosselt fahren, keine nachhaltigen Schäden verursacht haben...


    ich vermute nach wie vor, das bei dem Wetter mom Deine RS zu fett läuft und daher nicht über 11.000 will. TEste mal ohne Lufimatte und statt dessen mit strumpfhose über Lufikasten...


    wie ist das kerzenbild....?
    bleibt sie bei GAS AUF ab 8000 kurz hängen ?


    und wie gesagt, auch die kleinen Filter im Vergaser reinigen ! (wo der Spritschlauch draufsteckt)


    Am besten den ganzen Gaser ins Ultraschlallbad !

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  • Moin,


    hab genau dasselbe problem.


    99er RS, JollyMoto, Boyesen, 310/320 er Bedüsung, Lufimatte


    und die Sau geht nur 190, genau wie bei Bolle das im 6ten gang keine Leistung mehr kommt. Gas etwas zu und dann geht noch n bissl was. Ausserdem "hägt" sie bei 8000 kurz, bzw. stottert


    Ich bin der meinung das die Bedüsung (fischer kit) zu fett ist.??

  • klarer Fall von ZU FETT !!!


    aber ein Siffendes Endrohr oder schwarze und Ölige Kerzen.... hat s da n icht oder ??? :D :D :D

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  • Denke viel eher dass die Übersetzung auf alle Fälle geändert werden sollte.
    Fährst Du die Originalübersetzung?
    Rechnerisch müsste meine RGV (welche ebenfalls mit Kit 1 und Jolly ausgestattet ist) ca. 260 km/h bei Endrehzahl erreichen (lt. Tacho).
    Da sie das eher nicht erreichen wird :D , werde ich entgsprechend meine Übersetzung anpassen.
    Auch bei mir nimmt sie den 6ten gar nicht mehr an, 5ter bis gut 200 km/h und dann ists aus. Der grösserwerdende Luftwiderstand bewirkt, dass meine Kleine in den sich mit zunehmender Geschwindigkeit nach oben verlagernden, Druckbereich gar nicht mehr reinkommt, im 6ten Gang.
    Das stottern bei 8 000 U/min kann noch mit zu fettem Teillastbereich zusammenhängen....hast Du die Nadel in originaler Position?
    Wenn ja.....könntest Du mal eine Kerbe nach oben wandern (Mittenstellung ist bei der RGV Serie, keine Ahnung wie es bei der RS 250 ist?).

    Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist !


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  • All


    Tach chen auch ! Ich weis ja nicht ob Ihrs schon wusstet , aber:


    habt ihr daheim ein Thermometer oder habt Ihr Eure Transpirationsdrüsen entfernen lassen ?


    Bei 310/320 sind Eure Mopeds mit SICHERHEIT zu Fett bedüst...


    Bei mir ist 300/310 z.T. schon zu fett, selbst wenn ich mich auf der Sicheren Seite bewegen will und mein Motor hat sicher mehr Änderungen als Kit II oder sonstwas!


    OK OK jeder MOtor ist anderes (bla bla)


    Versuch macht KLuch.... !


    Nehmt doch mal die Filtermatte RAUS und macht ne Sturmpfhose drüber,
    und dann kurzer Fahrversuch wegen Drehzahl im 6. !


    oder fahrt mal früh um 7.00 UHr ne Runde


    oder Beides !


    ausserdem mal mit: Hahn langsam aufziehen versuchen... damit kann das verschlucken *unten raus* ausgetrickst werden...


    Selbes Prob. hatte Smolo die Tage und siehe da !!!


    Ausserdem....was Tippe ich hier eigentlich...wenn es doch keiner liest oder glaben WILL.....


    :smoke:

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  • Zitat

    Original von Duplo6
    Ausserdem....was Tippe ich hier eigentlich...wenn es doch keiner liest oder glauben WILL.....


    So komme ich mir jetzt auch gerade bei Dir vor. :D

    Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist !


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  • @Mr.XY


    Das Mißverständnis zwischen uns scheint latent zu sein, wenn ich mich an Deine EBAY 'Antwort' erinnere, in der ich mein Unverständnis für Dein *frühes Bieten* geäußert hatte....(is schon ne ganze Weile her)


    aber zum Thema....


    Du bist also der Meinung, das *eigentlich* ein *richtig* eingestellter Motor 260 km/h gehen sollte ? mit der Originalübersetzung ? Zumindest nach Geardata oder was ?


    Also bei RS 14/42 sind weit über 200 km/h drinn.... real (nix tacho)
    bei RGV 14/43 sollte es *etwas* weniger sein.. aber auch locker 210 nach Tacho.


    Ich lese jeden Post sehr wohl genau.... nur wenn ich auf Jeden meine Meinung schreiben würde, müßte mich mein Chef feuern, und es gäbe hier richtig ZOFF im Forum :D


    Also weiterhin viel Spass beim RATEN !

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  • zum thema zu fett.....


    fahre selber mit stage 1 vom fischer und jolly......


    fahre gerade mit 280/290 und werd jetzt auf 270/280 gehen das das oben bei mir noch zu fett ist....

    Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine


    Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm


    -
    Page


  • @ Hanuta


    "Latent"....scheint mir in diesem Zusammenhang unpassend...vielleicht vielmehr "permanent".
    Und was Mißverständnis mit Unverständnis zu tun?


    Jetzt zum anscheinend eigentlichen Thema......das mit der Behauptaung "Du bist also der Meinung, das *eigentlich* ein *richtig* eingestellter Motor 260 km/h gehen sollte ?" fasse ich als Scherz auf und hoffe es war von Dir auch als solcher gedacht. :winking_face:


    Meine RGV lief im kompletten Originalzustand Tacho ca. 215-220 km/h das ganze bei ca. 11 500 U/min. Durch diverse Abänderungen verlagerte sich das Drehzahlniveau 1000 - 1500 /min nach oben. Da eine lineare Umrechnung nicht möglich ist sollte meiner Meinung nach die Übersetzung so angepasst werden, dass sich die Endgeschwindigkeit in etwa beim Serienwert (oder eben je nach Wunsch niedriger einpendelt).
    Wird dies nicht getan können eben beschriebene Topspeedwerte um 190 km/h die Folge sein, weil der 6te erst gar nicht (aus Leistungsmangel) in den entsprechenden Drehzahlbereich kommt.


    Ist eigentglich genau das Gleiche wie bei ebay, eben nur ganz anders.

    Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist !


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