was ist eine TZR 125 SP??

  • Tach allerseits ! Mich hätt doch mal interessiert was überhaupt der große Unterschied zwischen einer Normalen und ner Sp TZR ist?
    HAben die Leistungsmäßig große Unterschiede und wie siehts bei der eigentlich Gewicht und Fahrwerkmäßig aus!

    Hab doch 2 Ventile an meinem Zweitaktmotor gefunden!! Schwimmernadelventil und Thermostatventil!
    :freak :devilrock: :freak :devilrock: :freak :devilrock: :freak

  • is die SP net die DL (Belgarda) (USD und 34PS, ander Töffanlage etc.)?????



    und so einen spanische gabs doch auch mal!?





    oder is die spanische wieder ne andere???

    ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:



    ... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

  • Die spanischen sind die 80er TZR`s, die SP ist eine 4 DL mit Spezialteilen, einstellbare Federelmente (ich hab die Gabel in meiner TZR drin :abiggrin: , wesentluich besser als die normale), größerer Einlass, andere Membrane, anderer Primärantrieb, anderer Zylinder, Kolben und Kopf, andere Auspuffanlage und grün weiß rote Sonderlackierung.
    Leistungsmäßig schenkt die sich wohl nicht so viel auf eine gut hergemachte normale TZR 4DL. Wenn man aber mit Vergaser......experimentiert kann man da aber bestimmt ordentlich was draus machen aus der SP.

  • Stimmt das eigentlich daß die SP auch ne zweiteilige Verkleidung hat? Weil dann wär auch geklärt wo die Verkleidung von meinem Schweizer Modell her ist! Seitenteile und Bug ein teil und alles aus ziemlich dünnen GFK.
    Hab mal im I-net rum geschaut . Gibts die SP eigentlich nur als altes Modell oder auch schon die Modellgepflegte??

    Hab doch 2 Ventile an meinem Zweitaktmotor gefunden!! Schwimmernadelventil und Thermostatventil!
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  • Hab ich leider keine Ahnung von, kannst mir ja mal wenn du willst Bilder von der Verkleidung mailen, wär echt nett!Nein, da gibt es nur das alte Modell von der SP....

  • Ja kann ich machen muß halt erst de Digicam von meinem Spezl ausleihen da i selber noch keine gekauft hab :angry_face: .

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  • Hallo,


    Kenne dein Schweizer Modell sehr gut es hat noch eine Veränderung am Vergaser die dir ein wenig Leistung nimmt!
    Du hast einen 60er Schieber in deinem Dellorto Vergaser der ist schon richtig aber eine 21er Düsennadel die ist nett so toll vom ansprechverhalten und der Leistung bestelle dir bei gelegenheit mal eine 23er Nadel kostet nett die Welt... Nadelstellung ist die dritte Pos von oben! Und 165er Haupt!!


    Kannst auch gerne mal einen 50er Schieber mit 24er Nadel ausprobieren in Verbindung mit 165 Hauptdüse (ist das Standard Setup der Sp) für den Gusszylinder reicht die 165er Düse ich brauche eine 170er (ist Standard bei dem SP Motor)


    Ich habe nämlich einen Vergaser von einer 4HE gehabt und bin den mit meinem SP Zylinder gefahren da wollte er nett so, mit dem 50er Schieber geht die richtig gut... :freak


    Und wie dur richtig erkannt hast ist auch die Schweizer Auspuffanlage Schrott! Soviel ich weiß hast du ja eine 4DL.... Sag dann mal wie sie so läuft sollte auf der geraden locker bis 160 ziehen! Bei 18/51er übersetzung....

  • Also gut das sind ja eigentlcih genau die Infos die Ich noch gebraucht hab!!!
    Werd sie dann erst mal Serienmäßig bedüsen und einfahren. DAnach kann ich immer noch nen Andern Schieber und Düse reinhängen!!!!!
    Meld mich wenns soweit ist!!!
    LOL)

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