• Hi@ all
    Habe ne 250 Rgv Bj 92. Kann mir jemand einen Sozius sitz vermachen? Oder sagen wo ich einen günstig herbekommen könnte?
    Außerdem müsste ich wissen, ob ich noch etwas am Heckrahmen verändern muss/sollte bevor ich damit zum TÜV fahre.
    Danke im vorraus

mfg 2stroke_freak

!!! Kreischen muss das Biest !!!

• zum Heckrahmen: wenn nix verändert worden ist, musst du keine bedenken haben.

Wegen dem sitz: 1. Gibt es das "Suche" Forum

2. wenn du kein solch einen Sitz herbekommst: schneid dir aus ner 4mm sperrholzplatte die Form vom soziussitz raus, schaumstoff drauf, lederbezug drauf und des dann einhängen....

is nur ne Lösung falls der Tüv meckert.....

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• Das Problem an der sache ist doch nur, daß der TÜV mir den zweiten sitz auch eintragen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, daß mir der Prüfer eine umgebaute sperrholzplatte abnehmen wird.

• IN Gottes Namen, WAS SOLL der SOZIUSSITZ ????

Und dann auch noch extra eintragen lasse !!!????

Jaja, mit der *** m al schnell zur Eisdiele fahren (tuckern)

Das grenzt an MOpedmißbrauch

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• War schon klar, das von dir so eine nette bemerkung kommen musste.
    Bin grade einen halben tag im forum, und versuche ein paar nette leute mit Ahnung von der materie kennen zu lernen,und du hast nichts besseres auf lager wie immer einen von deinen flachen witzen zu reißen.

PS Mach nur weiter so, hoffe dir zeigt mal der richtige die Stirn. W)

• Ich hatte mal eine, da stand unter Anzahl Sitzplätze folgendes (sinngemäss) im
    Schein: "Ziffer blabla = 2 wenn in Verbindung mit Soziussitz, Fussrasten und
    Haltegriff (-riemen)."

Also, der TüVer will von dir das Kissen, die Rasten und was zum dran festhalten.
    Kissen kannste ja selbst basteln, die Rasten sollten auch nicht das riesen problem
    sein und den Halteriemen kannst mit auf das Kissen tackern.

Ober bei Ebay schauen, dort werden solche Teile auch ab und zu verhökert.

Wenn du den Schein zwecks TüV brauchst, meld dich per Mail oder PN.

• Zitat

Original von Pepsi
    @2Stroke Freak:
    Wie Wou mal so schön schrieb:Ruhig Brauner Ruhig. LOL)

"Hoooooo..., Brauner" hiess das genau :winking_face:

Weisst auch, woher das kommt? :D

• also über sinn und unsinn mit der RGV zweisitzig unterwegssein zu wollen kann man sicher streiten!? meiner meinung nach ist das kein bike zum zuzweifahren, auch wenn man eine pygmäin als freundin hat! warscheinlöich wird die leistungscharakteristik dem sozius auf den senkel gehen!? aber das muss jeder selber wissen!

als ich meine strassen-RGV damals in zahlung gegeben habe, war das für den händler scheinbar auch wichtig das man mit der zu zweit fahren kann, scheinbar ein wiederverkaufselement?? wasweissich....

er machte das mit der 89er so wie WOU das in etwa beschrieben hat! halteriemen hat er von unten an das sitzbrötchen getackert, soziusrasten waren scheinbar von einer kreidler,....furchtbar.......!
    dein probleme sehe ich viel mehr im besorgen des sitzkissens für die neueren modelle! so wie ich mitbekommen habe scheinen die ja sehr rar zu sein!?

wünsche alles gute bei deiner suche!

SC

ps.: nimm @duplo nicht so ernst! musste ich auch lernen! fällt mir aber heute noch oft schwer........

• apropo Flachwitz:

Es wollte mal einer mit seiner RGV UND *jemanden hinten drauf* Motorrad fahren...

:D :D LOL) LOL) LOL) :D :D :face_with_tongue:

Pepsi hatte auch schon mal ein prima Vorschlag für ein Koffersystem.....
    damit man die Schwiegereltern auch noch mitnehmen kann...

:D :D :D :D

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Stimmt.Hatte aber den Halteriemen vergessen zu erwähnen-drum ist das Projekt beim TÜV gescheitert LOL)
    Nee-stimmt so natürlich nicht mit dem Riemen.Ich hab mich aber parallel zum Forum auch via Mail an ihn gewandt und angefragt,ob der Beitrag ernst war(weil auch etwas seltsam formuliert)und falls,halt auch mit der Bitte um Entschuldigung.Leider keine Antwort bekommen.
    Wobei ich mich zeitweise auch selbst mit dem Gedanken beschäftigt hatte und sogar mal so einen Sitz bei mir weil man doch immermal einen 2.Sitz brauchen könnte für Kurzstrecke z. B..Hab's aber nie gemacht,das Sportgerät unter mir war mir dann doch wichtiger.