kw dreht sich schwergangig!!!

• sers,
    das prolem mit der unterlegscheibe hab ich jetzt behoben. nun hab ich auch schon das nächste :explode
    hatte ja alle lager im motor gewechselt und ne neue kw eingebaut. dann
    hab ich gestern meine gehäusehalften zuammengesetzt. hat alles prima geklappt; schaltung geht, getriebe...
    aber, die kw dreht sich net sich nicht mehr so leicht wie davor, man muss regelrecht ein bißchen kraft aufwenden.
    kann das wegen den neuen lagern sein??? axialspiel passt eigentllich, is ehzu viel als zu wenig. dachte vielleicht kann es ja sein, dass die kw noch noch nicht ganz im lagersitz drin steckt. oder was kann es sonst sein??? :confused_face:

mfg becker

• KW Verspannt..

Mit einem Schonhammer leichte "schläge" 2mal links und 2 mal rechts auf dne Kurbelwellenstumpf geben...

dann sollte es passen!

ciao

• hab ich jetzt ma gemacht, is ein bißchen besser geworden, aber hab das gefühl das stimmt immer noch net so richtig.
    wie weiß ich eigentlich dass da alles passt, bzw. wie leichtgängig muss die sich eigentlich drehen können??? ich denk ma ein bißchen wiederstand is normal, oder???

mfg becker

• bisschen widerstand wenn neu gemacht ist "normal" da neue Simmeringe mit entsprechender Spannung auf KW drücken und du wahrscheinlich kein Graphitfett oder so draufgeschmiert hast (muss man auch ned)...

ciao

• irgendwie is des nur für die simmerringe zu viel spiel.
    kann des net sein, dass die kw noch net ganz in einem lagersitz drin steckt???
    irgend wie kommt es mir nämlich so vor als wäre zw. der k-wange und dem gehäuse auf der rechten seite mehr platz als auf der linken. kann das sein, bzw. ist das vielleicht sogar normal???

mfg

• das abstand unterschiedlich ist ist normal je nachdem wo die distanzscheibe ist usw.