• Wahnsinn, die Suppe kostet ja 13 Cent mehr als Super!!!!
    Dea ist ja jetzt Shell und deshalb haben wir jetzt drei davon in Stolberg, man kann sie nicht mehr übersehen. So kam es, dass ich gestern mal den Preis von V-Power gesehen habe 1,16! Super nur 1,03. Wer ist denn so blöd und gibt 25 Pfennig mehr für 1 Liter Sprit aus? Beim Globus bekomme ich Super Plus für 1,02 und der ist genauso gut wie bei den Marken-Tanken. Ein Glück dass in Deutschland so viele Auto-Proleten unterwegs sind die sich damit bestimmt besser fühlen.


    Hat das schon einer getankt? Und, geflogen? Ich hab einmal Optimax getankt, da hab ich Null Unterschied gemerkt. Beim Udo schreiben sie, dass man echt was merkt und 2Liter weniger verbraucht, kann ich mir so gar nicht vorstellen.

  • Da bist du mit 1,16 ja noch relativ gut bedient.


    Als ich gestern eine größere Runde gefahren bin, musste ich leider wieder mal feststellen, das der Tank bald leer ist :frowning_face:
    Und wie es der Zufall wollte, war nur eine Shell Tanke in der nähe.
    Da Shell ja kein "normales" Super+ anbietet, sondern nur Super und Optimax (jetzt V-Power), habe ich V-Power getankt für 1,19 :explode
    Normalerweise tanke ich nur Super+ und daher musste ich gezwungener maßen V-Power tanken.


    Also einen unterschied habe ich auf die schnelle nicht feststellen können.
    Habe aber auch erlich gesagt nicht die Maschine komplett ausgefahren und konnte so feststellen ob 1-2 kmh gebracht hat......
    Motor lief auch nich spürbar ruhiger oder ähl.


    Also werde ich wohl bei meinen alt bewährten Super+ bleiben.

  • Bei V-Power ist es ja nicht nur das eine Oktan mehr, das etwas bringt sondern die Zusätze die Reibung im Zylinder erheblich reduzieren sollen was wiederum zu mehr Spitzenleistung führen soll.
    Habs bei meiner XT 600 schon probiert und habe nix gemerkt.

    :iIn jedem noch so kleinen Kalb steckt ein Rindvieh!!:i

  • Hallo


    Also bei unserem Rasenmäher funzt es...


    Wo ich früher etwa 1 Stunde füs mähen brauchte...da klappt es nun in 59 Minuten...


    Ist also 1/60 schneller...


    Wir fahren also auf Kurs A....in 2 min 40 Sekunden..dann wären es mit V-Power 2,36...das ist doch was....


    In der Formel 1 wär das der Unterschied zwischen dem ersten und dem letzten *lol*


    Nacht Deutschland


    Cu Frank

  • Also ich mekr spürbar was.
    Die klopffestigkeit ist wesentlich besser mit v-power.
    Mit super+ hat meine rs 125 bei 8000upm und schieber 1/4 offen immer richtig geklingelt mit v-power jetzt ist dies fast kompett weg!!!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • dann solltest du aber lieber mal deinen Vergaser in dem Lastbereich richtig einstellen...


    ciao

  • mofarossi
    wie hast du das denn herausbekommen ( Klopffestigkeit )
    Hast du ne Zündung mit Klopfregelung
    und wie Marco schon sagt mal einstellen da sollte nix klingeln

    :iIn jedem noch so kleinen Kalb steckt ein Rindvieh!!:i

  • ja klingeln hört man , aber ich meinte das mit der Klopffestigkeit weil er schreibt:" Klopffestigkeit ist wesentlich besser mit V-Power"
    das hört sich so an als ob er das gemerkt hätte

    :iIn jedem noch so kleinen Kalb steckt ein Rindvieh!!:i