Tankinhalt

  • Guten Morgen,


    Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner RS!
    Sehe ich das richtig, dass die RS ein Tankvolumen von 19,5 l hat?
    Wenn ja, ab wann muß man auf Reserve umschalten?
    Ich muß momentan immer bei einem noch vorhandenen Tankvolumen von ca. 10 l auf Reserve umschalten.
    Sie fängt an zu knallen, läuft unruhig und zieht nicht mehr --> nach dem umstellen auf Reserve ist das dann nach 2-3km wieder weg. Ist das normal?


    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, aus irgendwelchen Gründen läuft meine Aprilia nicht sauber.


    Danke


    Gruß und schönen Sonntag noch
    Bolle

  • IMHO hat die >97er RS 250 einen 13,5 L tank und die <98er einen 16,5 L tank.
    fals ich da falsch lieg bitte klärt mich auf...

  • also meine IMHO sieht so aus *g*


    bis 97 hat sie 16,5 liter
    und ab 98 19,5liter


    deshalb kommen wir auch nur 150km weit schnubbi :D

    Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine


    Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm


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  • 150km ohne zu tanken ist schon ein guter Wert, soweit komm ich nicht, alter Schlugspecht die RS :D


    16,5 incl. 3 l Reserve macht 13,5 L ohne auf Reserve umzuschalten.


    bei der ab 98 sinds 19,5l incl. Reserve und 16,5 excl.


    Ich fahre trotzdem lieber den 97er Tank, da der schmaler ist und ich darauf ein angenehmeres Gefühl in der Kurve habe (nein NICHT weil mir beim Anbremsen ständig der Tank in die Klöten haut LOL) )

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • naja ich hab gedacht die rs schluck auf der straße "nur" 8L
    aber ob auf straße oder strecke ist irgendwie scheißegal immer 10L
    aber egal, wer leistung will muss auch dafür zahlen :D

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  • Danke für die Hilfe,


    Hab den Sprit in mein Auto laufen lassen, den Benzinhahn rausgebaut und gereinigt.
    Sie geht wieder. Meine braucht auf der Straße 10 l.
    Hab gehofft, dass das mit der Höchstgeschwindigkeit auch daran liegt, war aber nicht so! Muß ich wohl doch die Versager rausbauen.


    Gruß

  • Robert


    das mit der Leistung is relativ ich hab mit meinem einen Zylinder und den 125ccm³ auch schon meine 10l hinbekommen ich glaub wers nen Rasenmäher ordentlich Umbaut schafft das auch....allerdings wenn man 2Takter fährt darf einem kein Leistung/Sprit Vergleich interessieren wir drehen halt die ganze Zeit meist höher wie nen 4Takter daher würde ich mal den mehr Sprit begründen weil me fährt kaum unterhalb von 6000UPM und wenn dann Hahn immer voll auf :freak das blöde die Fahrweise färbt aufs Auto ab wenn man lange nicht fahren kann :D

  • >wir drehen halt die ganze Zeit meist höher wie nen 4Takter


    lol. mir fällt spontan kein 4t sport motorrad mit einem hubraum/zylinder=125ccm das weniger nenndrehzahl hat als "unsere" moppeds. und in welchen drehzahlregionen man ein sportmotorrad bewegt sollte ja klar sein.


    wenn du mehr verbrauchst liegt es einfach daran das dein motor mehr "Verluste" hat als ein vergleichbarer 4t motor. bei gleichem heizwert des kraftstoffs ist die arbeit kraftstoffmasse*prozeßwirkungsgrad - verlustarbeit zwar hast du beim 2t weniger reibung aber dafür mehr verluste beim ladungswechsel usw......


    AS