http://www.2takt.info/

• als aufmerksamer Schnüffler in unserem Forum, bin ich über den Link zu o.g. Site gekommen.

http://www.2takt.info/

Leider ist das Impressum zu unserem Forum verlinkt. Na immerhin :D

Aber wer steckt hinter dieser Page ???

Ich finde es nach wie vor schwierig, allen 2Takt Themen gerecht zu werden...

Da gibt es die Verschiedenen Hubraumklassen, Hersteller und Einsatzbereiche der 2 T Motorräder....

Einige Modelle wie RD's und RG 500 kommen ja bei uns mangels Beteiligung und/oder Verbreitung auch recht kurz und Cross sowie TRial geht auch fast ganz unter....

Den Ansatz finde ich aber ganz gut...
    Wer hat Infos :confused_face:

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• ahhhhaaaaaaa

Sehr Gut :D :D :D

• ich hab ihm auch mal ne mail geschrieben, um mich mal ein bischen zu erkundigen. will der jetzt im ernst eine art 2. 2t-forum/portal aufmachen? das konzept sieht ja ziemlich danach aus, oder? was meint ihr?

• Was Doc.Knigge im Detail vor hat weiss ich nicht. Kann er ja bei Gelegenheit
    selbst mal Stellung zu nehmen...

Er hat mich gefragt ob er auf das Forum hier verlinken dürfe und ob wir im
    Gegenzug seinen kleinen Banner unten einblenden. Ich sah darin kein
    Problem... sieht jemand eines?

• Von der Idee her gar net schlecht, enthält halt die Themen wo wir größtenteils auch schon im FAQ ham!

Nur das Menü gefällt mir net!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• solch eine Page macht erstmal auch viel Arbeit und das Desing und die Navi ist immer Geschmackssache...

ich finde jede Aktivität zur Unterstützung der t2 Gemeinde sehr lobenswert.

natuerlich ist eine Zusammenarbeit mit 2takt.info und unserem Forum überhaupt kein Thema, ja sogar begrüßenswert !

Wenn er unsere FAQ Beiträge aufarbeitet und in eine (noch) übersichtliche (re) Form auf seine Site bringt....ist das mehr Nutzen als Schaden für ALLE oder !!!??

schwerpunkt scheint nach wie vor die 125'er ZIelgruppe zu sein...

Und da ist eins sicher: wenn die Jungs noch schneller und konsequenter durch mangelnde Unterstützung der '2T Szene' die Lager wechseln, hat der 2T keine Chance !

• Ich hab sicherlich nix gegen ne zusammenarbeit!° hat auch voher net so rüberkommen sollen!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Marco:
    Ja wir hatten ein Forum. Da ich mit dieser Seite mehr vorhabe als ein weiteres "lächerliches" 125er Forum zu betreiben, wurde das ganz schnell wieder geschlossen. Da wie du schon erwähnt hast, das Niveau mehr als Mies war.

Schnubbi:
    Nein das soll kein 2. 2takt-forum.de werden. Es wird eine reine Informationsseite, die ich mit steigender Erfahrung und zunehmender Unterstützung aufbauen und wachsen lassen werde. Zumahl ich mit euch, also dem 2Takt-Forum eine starke Community gefunden habe, die wie es aussieht nicht abgeneigt von meinem Vorhaben ist.

Ich weiß natürlich, dass es schwer für mich wird eine ernstzunehmende "Anlaufstelle" für Freunde der 2Takter zu werden. Dazu bin ich für jeden, ja wirklich jeden Kommentar, jeden Vorschlag, jede Kritik und auch jedes Lob mehr als dankbar.

Duplo:
    Ich möchte meinen Schwerpunkt nicht auf eine bestimmte Zielgruppe legen. Das Problem ist einfach das, da ich momentan das Projekt allein betreibe und ich noch keine Erfahrungen mit größeren 2Taktern machen durfte/konnte, ist es mir nicht möglich gute FAQs für diese Motorräder zu schreiben. Darum benötige ich auch eure Hilfe. Es soll halt eine Anlaufstelle für JEDEN 2Takt Fahrer werden.

Es gibt viele von euch die sich über die 16 Jährigen ärgern, die immer wieder die selben Fragen stellen. Irgendwann, wenn das Projekt mal soweit ist, kann man diesen Leuten zuvor 2takt.info ans Herz legen. Anschließend können sie sich an der Community beteiligen und diese hoffentlich bereichern.

Der Link zum Impressum wurde übrigens korrigiert...

So denn, schöne Grüße

Dr.Knigge W)