Hiho!
Bin grad am Kettensatz wechseln.
Frage: mit wieviel Newton ziehe ich'n das Kettenrad fest?Oder macht man das PI mal Daumen?Danke!
Mfg $/-/!bb`/
Hiho!
Bin grad am Kettensatz wechseln.
Frage: mit wieviel Newton ziehe ich'n das Kettenrad fest?Oder macht man das PI mal Daumen?Danke!
Mfg $/-/!bb`/
Ich machs mit Gefühl
nach ZU kommt meistens AB und dann ZU SPÄT
Für die NSR nehme ich 45 Nm. Dürfte für die RS nicht viel anders sein.
Gruß, Knigge W)
im Zweifelsfall stehen die Anzugsmomente doch im Handbuch oder ?
aber 45 N/mm² müßte locker reichen IMHO
über kreuz anziehen- mit etwas gefühl kein Problem
WIe schaut, das gleich nochmal beim Ritzel aus? Auf jeden Fall fester würde ich meinen?!
Wow! RS was hast du für ne RS???
Also mein Ritzel kann ich net schrauben
ich wusste, da war was nicht so ganz normal an dem ritzel. habe das nur noch so schwach in erinnerung von ner 125er Planet von nem Freund, die wir zusammen zerlegt haben. Wie sieht das beim Ritzel nochmal aus??
Das Ritzel wird auf eine Welle mit einer Art Aufnahme für das Ritzel gesteckt. Mit der Mutter wird das Ritzel nur auf dieser Welle gesichert.
Gruß, Knigge W)
Ritzel wird nach 15 Jahren Rotax 125cc Motoren in RS 125 oder AF1 etc. pp. immer noch mit Segering gesichert.
Und den sollte man immer neu machen, nachdem er demontiert wurde (und Verschleißerscheinungen hat).
Laut WHB sinds glaub ich 48Nm, aber keine Gewährleistung, habe das WHB fast nur für den Motor benutzt, der Rest passte immer so... ich müsste es sogar lange suchen.