Gude,
weiß jemand, zu welchen Baujahren man die unterschiedlichen Endtöpfe der Jolly-Anlage zuordnen kann?
Ich kenne:
-Alu, langes, dünnes Auslassrohr
-Alu, kurzes, dickeres Auslassrohr
BP
Gude,
weiß jemand, zu welchen Baujahren man die unterschiedlichen Endtöpfe der Jolly-Anlage zuordnen kann?
Ich kenne:
-Alu, langes, dünnes Auslassrohr
-Alu, kurzes, dickeres Auslassrohr
BP
meine Jolly von 2000 hatte ein im Verhältnis längeres und dünneres Rohr am ESD Auslass.
Bei Wou hab ich ältere ESD mit den besagten kurzen/dicken Auslässen gesehen..
frag am besten Fischer oder Förster direkt !
Ich meine, da einen Unterschied im Durchmesser des Zwischenteils zu sehen. Ihr auch?
Das ist übrigens die Anlage mit den dünnen Auslassrohren, die ich meine.
Es gibt aber noch eine Variante, bei der die Töpfe in eine Führung gesteckt werden und dann mit einer Schraube geklemmt werden, also ohne Schelle. Diese wird dann mit zwei Haltelaschen hinten nochmal gehalten.
Auch gesehen habe ich schon eine Version mit einem Verbindungsteil zwischen beiden Krümmerendrohren, die ohne weitere Rahmenbefestigung auskam.
Habt ihr vielleicht Fotos von euren Jollys? Ich möchte endlich mal Licht in den Versionendschungel bringen.
BP
Wie? Hab so eine Anlage mit Verbindungsstück vor den ESD.
Kann ich dann meine Rahmenbefestigung endlich wegschmeissen?
Oder isses doch besser mit?
Wen es interessiert,
hier ein Bild von meiner Jolly Moto!
Diese Endtöpfe habe ich bis jetzt auf keier Interneseite oder live gesehen!
Waren beim Kauf montiert, kann daher keine Angaben zu Alter und Herkunft machen!
bis neulich
Schick das Bild dem Wou, dann kann er es einfügen. Vielleicht sind die DEP-Schalldämpfer oder die Kainzinger-Dinger.
Hier hab ich noch ein Bild von einer anderen Version:
BP
@Niels:In den nächsten Tagen???
Egal mal.
Kennt einer die Differenz zwischen 89er rechts/links und den späteren Jollys?
Soll heißen:Kann ich z.B. RS-Motor inkl. Steuerung(Gaser etc.)mit einer 89er Anlage kombinieren oder läßt sich durch die Verwendung der rechtsverlegten Anlage mehr holen?Hat da schonmal einer Erfahrungen sammeln können?
War das nicht ne umgebaute?Und warum verkauf(s)t er/Du@KP?