• Hab eben mal so einen Nippel aufgesägt.

Wie schon vermutet ist das eine per federbelasteter Kugel sperrende One-Way-Geschichte.

Wenn's da auf beiden Seiten durch geht, kann das nur Dreck sein, der die Feder sperrt oder die Kugel am völligen Aufliegen hindert.
    Die Nippel, die ich hatte, waren teilweise auch nicht auf beiden Seiten sperrend. Hab' das Ganze mal mit Bremsenreiniger aus einer Spritze mittels Ölschlauch durchgespült. Der eine schloß danach, der andere nicht.

Die Ölpumpe hatte ich mal vor längere Zeit offen, das war WIMRE eine normale Hubkolbenpumpe, bei der das Öl unten einläuft und oben durch den hochfahrenden Kolben in die Leitungen gepresst wird.

BP

• wo krieg ich denn solche Nippel am günstigsten her ? kriegt die der Suzuki-Händler um die Ecke ? was kost sowas ca. ? bei diesem teileservice in holland (wos die schönen microfiche gibt *g*stehn die für ~20 eur drin, ganz schön viel oder?)

Einmal editiert, zuletzt von icegregor ()

• Also beim Suzuki-Händler hab ich im März noch 12,50 € + MwSt für eins bezahlt und bei den Onlinehändlern find ich Preise zwischen 11,50 € und 17 €.
    Geb dir Recht, echt nicht wenig für das bisschen Messing.

Bow down to the allmighty bunghole !