2 Takter haben Leben in sich!!

• Hi Jungs,
    also wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, habe ich seit einiger Zeit keine RS mehr.
    Ich fahre jetzt Suzuki GSXR 600 Bj.01.
    Ich habe ja jetzt einen Vergleich, wenn man das so nennen kann.
    Die Vorteile der 4Takter sind sicherlich das sie niht anfällig sind und mehr Power haben.

Aber nun kommt das was ich an den 4 Taktern vermisse.
    Wenn ich zu meiner RS uín die Garage gekommen bin, dann hatte sie eine unglaubliche Ausstrahlung auf mich.
    Man sieht sie an und weiss einfach das sie Lebt!!
    Ein 2 takter ist einfach unberechenbarer und ungestühm.
    Das einzige was ich an ihr zu bemängeln hatte, war einfach nur die Leistung.
    Aber auch das ganze Fahrgefühl und das drumherum war einfach lebendig und agil.
    Ich vermisse sie schon sehr arg aber dem gegenüber steht mir jetzt halt um einiger mehr Leistung zur Verfügung.

Das Moped war einfach nur riessen Spietzenklasse.

Was ich damit eigentlich alles sagen will ist, dass ihr eure Kisten schützen und lieben sollt.
    Die Rasse ist vom Aussterben bedroht und es werden immer weniger.
    Hegt und pflegt sie solange ihr könnt!!!LOL)

Und eins ist auch ganz klar:

Der 2 Takter lebt

:freak :freak :D

Ich hoffe ihr fasst das jetzt nicht als dummes gelaber auf.
    Wenn ich genug Geld hätte, würde ich mir noch eine kaufen.
    Aber im Moment geht das leider nicht.
    Ich spare halt mal drauf.
    Vielleicht wird es ja mal wieder was.

Gruss
    Christian

• Zitat

Original von motosaft
    Die Vorteile der 4Takter sind sicherlich das sie niht anfällig sind und mehr Power haben.

is mir neu..

• ich habe auch seit fast 3 wochen keine RS mehr und ich vermisse sie so hart, das ist echt nicht mehr feierlich ! teilweise wenn ich mit meiner mutter oder vater oder kumpel ne strasse entlang fahre wo ich mit der RS immer kit gegeben habe, kommen mir fast immer die tränen wenn ich an die tage zurück denke wo ich mit ihr geheizt bin ...

ARGHHH :loudly_crying_face:

• Ich habe seit einiger Zeit die Aprilia und kann Mtosaft nur zustimmen in Bezug auf die Ausstrahlung und Leben in sich.
    Allerdings nicht in Bezug auf Leistung. Vorher 110PS jetzt 60:

4Takt 4Zylinder SUCKS!!!!!!!!

Ich vermisse das kein Stück!

• Also ich würde das ganze mit der Ausstrahlung mal auf die Optik beziehen...grad die Aprilia´s sehen hier rattenscharf aus und ich könnt mir nicht mehr vorstellen sie herzugeben ja ich finde sogar das Design der alten RS also 125er sowie 250er bis Bj.97 einfach das geilste Motorrad Design überhaupt. Ausserdem find ich strahlen die 2Takt Möhren viel mehr Racing aus schon von Fabrik aus ohne das man großartig was macht. Die ganzen R1 R6 GSXR Honda´s wirken für mich immer recht klobbig obwohl sie halt auch ihre 120-170PS ausstrahlen.

Naja 2Takt rulez :freak

• Aber es ist ein Fehler nen 2takter für nen 4Takter zuverkaufen. Nen 4-Takter gibt es in 30-40Jahren noch aber ob es in 10 Jahren noch bezahlbare gut erhaltene 2-Takter gibt da habe ich so meine Zweifel. Darum jetzt Kaufen und nie mehr verkaufen.

der einzige Vorteil von nem 4takter ist meiner Meinung ist, das man damit auch langsamfahren kann (Sozia, Reisen...) Das würde ich mit nem 2takter nicht überstehen. Wenn ich meine RGV raushole, dann eben nur zu einem.

Markus

• Moin!

>"Zweitakter haben Leben in sich"

meine Worte, kann ich nur bestätigen.

Bin letztens die neue CBR gefahren, war schon geil, aber es hat halt nicht geknall (vom Gefühl her...).

Wenn ich die Wahl hätte (mal vom Preis abgesehen), würde ich mir die RS kaufen!

Und seit ich den kompletten Motor von innen gesehen habe, bin ich auch hier von der Kompaktheit, Einfachheit und Robustheit begeistert!

Mir zieht die kleine gerade das Geld aus der Tasche, aber was man nicht so alles tut...

Es grüsst euch,

Jfitzgen

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• @Jfitzgen:Da bist Du aber sparsam.Meins schafft's nicht mal bis in die Tasche-da ist's schon wieder weg LOL)
    Außerdem würde sich das bißchen Geld sicher in der großen Tasche verlieren.

• er meint das ihm das moped das geld aus der tasche zieht und er nicht kann wie er will! das gehört dann schon "dazu"..........

SC