RS vom kollegen nach 2k km keine kompression mehr

  • sooo wir sin an der ampel angekommen plotzlich war die kompression weg.... sprang nie wieder an...





    das problem :



    er hatte erst bei 8t km ein kolbenfresser da er noch garantie hat macht er nichts selber und hat sie dem händler hingestellt.


    händler hat neue teile bestellt also kolben und zylinder....



    zusammengebaut und lässt laufen..... wasser kommt aus motorgehäuse raus... ursache undichter wellendichtring von wasserpumpe.....



    sofort ausgemadcht aber kolben hatte klemmspuren...



    den kolben hat er geschliffen und geläppt und sonst was...vermessen und wieder eingebaut.,... hat ganze 2k km gehalten




    kann das dadran liegen ? das die weider verreckt ist...vorher ist sie verreckt weil sich nen nadellader aufgelöst hat...

  • waren nach dem Klemmer auch Riefen im Zyli?
    Denke schon.
    Aber gibts auf den Wellendichtring keine Garantie?

    :iIn jedem noch so kleinen Kalb steckt ein Rindvieh!!:i

  • Also entschuldige mal du legst hier nen Problem dar und willst eine Antwort die eigentlich keiner wirklich beantworten kann ohne weitere Informationen und bei der ersten Antwort wirst du patzig und schreist hier rum 2Takt scheisse 4Takt rulez sorry aber das is 125er Niveau.


    Er hat das einzig gefraggt weil dafür der Händler zuständig wäre und er das machen muss.


    Es kann ja viele Gründe haben warum er keine Kompression mehr hat das solltet ihr herausfinden bzw. eigentlich der Händler. Ich für meinen Teil kann die Frage leider nicht beantworten ob es jetzt an dem geschliffenen Kolben lag...da müssten wir glaub mal auf 250SP hoffen unseren Hellseher W)

  • Also lass mal die Kirche im Dorf! :loudly_crying_face:


    Na kann an Fehler beim Einbau von neuem Kolben und Zylinder liegen, Kolbenbolzenclips nicht richtig in die Nuten eingesetzt, vielleicht waren ja auch vom vorherigen Schaden noch Teile im Kurbelwellenraum, Kolbenringe beim Einbau überlastet und nun ist er vielleicht gebrochen...

  • naja der hatte den ja laufenlassen und dabei hatte der geklemmt oder so jedenfalls hatte der kolben riefen.. die hat er , wie auch immer, da wieder entfernt und den selben kolben wieder eingebaut (der gerade ne halbe minute gelaufen war) kann das jetzt daran liegen das der duch das schleifen oder was auch immer er gemacht hat die kolben oberfläche so verändert hat das sich der kolben deswegen anders ausgedehnt hat und deswegen gefressen hat oder die kolbenringe gestorben sind oder so? ich weiß es nicht ich hab noch nicht reingeguckt.. werd ich auch nicht tun weil ich noch garantie habe.. wollte jetzt nur wissen ob er das einfach machen kan den kolben wieder einbauen oder ob das so krank ist wie ich denke?

  • Mhh ist das jetzt deine RS oder die deines Kumpels du schreibst da teils von deiner Garantie aber seiner Maschine :confused_face:


    Interessant wäre mal zu wissen was er da am Kolben weggeschliffen hat bzw. wieviel und wo.


    Solange der Zylinder nicht defekt ist und es wirklich nur am geschliffenen Kolben lag ist das ganze ja nicht so der Aufwand mit nem neuen Kolben.

  • meine rs aber nicht mein name ROLL)
    hab den thread auch nicht aufgemacht.. wär nicht die große sache wenn der zylinder nichts abbekommen hat aber dieses ewige gewarte bei den händlern nervt schon.. selber machen ist nicht gut wegen eben garantie.. das ist das problem dabei sonst würds wahrscheinlich schon wieder laufen.. ich glaube das war auf der einlass seite bin mir aber nicht ganz sicher da waren spuren die wollte er wieder wegmachen wie er das gemacht hat kann ich dir leider nicht sagen.
    mir sollte nur halt jemand sagen der wirklich ahnung hat ob man auf keinen fall irgendwo am kolben (hemd) rumschleifen darf oder ob das wenn man weiß was man tut noch in ordnung sein kann