meine zukünftige mito

  • Hi,


    also DIE Hard nen größeren Fehler kann man glaub kaum mehr machen wie sich ne 4 Jahre alte Maschine zu fast neupreis kaufen! Musst dir nur vorstellen das sind 8000DM!!


    Sicher ist die Garantie schon bissel was Wert und sie ist vom Händler aber der Preis ist einfach maßlos überzogen!


    Wenn man hier auf http://www.dat.de schaut dann gibt es einem folgenden Händlereinkaufspreis der ungefähr dem privat Kaufpreis entsprechen würde aus:


    Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung): 2.375,00 EUR


    Das ist für eine Mito weiß nicht wie des ist aber bei dat.de da gibts die EVO nur bis BJ97 demzufolge wäre sie auch obwohl noch später Zugelassen noch mal einiges weniger Wert. Hab den Wert von ner 1999er aber mit 15PS genommen.


    Also laß es plz und kauf dir ne extrem billige halbschrottige und bau die neu auf, da lernst was, hast nen besseres moped und kostet noch lange nicht so viel.


    Gruß Smolo

  • zum gedrosselt fahren:
    25KW oder max 0,16KW/Kg
    Also bei 140kg 22,4 KW = 30,455488 PS

    :iIn jedem noch so kleinen Kalb steckt ein Rindvieh!!:i

  • Und wenn du keinen Bock auf schrauben und dabei lernen hast, beziehungsweise du wert auf Garantie ... legst. dann kauf die ne neue und handel den Händler vernünftig runter. Du bist dann vermutlich nicht wesentlich teurer. und es ist alles neu.
    Würde ich aber nie machen. Denn ich kenn KEINEN Motorradfahrer der gut fährt und noch nie auf der Fresse lag. Entweder die Leute fahren nicht viel (evtl. noch nicht lang) und/oder eiern in der Gegend rum, daß einem nur so schlecht wird wenn man zu schaut.



    Und 8000 DM um das Teil dann doch evtl. hinzuwerfen, ich weiss nicht. Muss zwar nicht sein aber als Anfänger bist du einfach gefährdet.


    Gruß Markus

  • jo ich glaub ihr habt recht !!!


    also ich überstürz mal nix !! geh jtzt erstmal pennen und überleg dabei !


    danke für eure antworten !!!


    :sleepey:

    - allen gewalten zum trutz sich erhalten -

  • @ diehart


    weise Entscheidung... (hätt ich fast nicht gedacht :D )


    auch wenn man nicht so über geld labern sollte (der eine hats und der andere auch)
    kann man ja wenigstens seine Meinung (ohne Wertung) abgeben, um somit vor evtl. fehlentscheidungen zu warnen....


    letztendlich wuss jeder nach seiner Fasson glücklich werden....


    Ich plädiere immer dafür, lieber ne 125'er offen zu fahren....als ne 250'er zu drosseln !


    siehe FAQ


    die 125 muss nicht neu sein, aber wer nicht schrauben will oder kann - sollte sich halt ne neue hohlen... gut flegen und wieder gut verkaufen wenn es soweit ist...


    Klar das auch *tuning* nix bringt, weil man das Geld nicht wieder herausholen kann oder es nix bringt oder noch nicht umgesetzt werden kann...


    natuerlich kann man dann auch schrauben ud hoffentlich nix verschlimmbessern :)
    vielleicht wächst auch die Liebe zu 2 T und die GROSSE (250'er z.B.) wird dann mit mehr Sachverstand behandelt und gefahren... (dieses Forum sollte dazu beitragen)..


    ...oder wie bei Marco eine 125'er in den Himmel gehoben :D

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • hallo,


    also ich denk ne 125er offen zu fahren macht sicherlich noch ein bischen mehr spaß als ne gedrosselte 250er.
    die 125er wirst aber vorraussichtlich nur die 2 jahre fahren, wobei du ne 250er auch danach fahren kannst und deinen spaß mit ihr haben kannst.
    oder du willst jetzt nur die optimale leistung für deinen führerschein und willst danach ne 600er oder 1000er fahren, dann würd ich dir auch lieber zur 125er raten.


    jetzt mal zum gebrauchtkauf:
    für ca. 900 euro bekommst du ne neue, bei den meisten händlern kannst dei dem preis noch ne kostenlose drossel rausschlagen wenn du dich geschickt anstellst.


    nach meiner meinung nach müssen die händler bei neufahrzeugen doch 2 jahre garantie geben, also ist das auch noch ein vorteil zu dem 1 jahr bei dem gebrauchtkauf.
    dann ist die karre ganz neu, also kein 4 jahre alter bock und hat noch 0 km,
    also das ganze wär mir auf jeden fall die 900 euro mehr wert wenn du schon so viel für ne mito ausgeben willst.
    wenn dus machst...dann gleich richtig, das wär jetzt hier zum thema neu/gebrauchtkauf meine meinung!

  • Zitat

    max 0,16KW/Kg


    Ok... meine Mito is mit 22KW eingetragen....
    22 KW : 140kg = 0,157... KW/Kg also kein Problem...