RD 250 kaufen ???

• Hallo,

ich könnte billich ne RD 250 bekommen......
    aber nicht so ne ganz alte, sonder schon mit der geschwungenen LInie und den konischen schwarzen ESD...

Fährt, Guter Lack guter allgemeinzustand...aber sonst noch nix gefragt...wegen Motorzustand...

Hat wer Ahnung von den Dingern...sieht ganz witzisch aus...

ha, ist wohl ne LC > 1980

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• OK , muesste für die HÄlfte hergehen...muss se mir mal genau anschauen..

Danke Michel !

• Hallo

Na die 250 sind meist nicht so verbastelt wie die 350er.

Probleme sind aber immer die gleichen..Kurbelwellenlager rechts, ausgelullerte Kurbelwellenlager, Kolbenschden durch versiffte Vergaser (durch verroseten Tank).

Also Augen auf...es passt auch ein 350 mit 49 PS rein...aber dann nur mit der Doppelscheibe der RD 350.

• Moin
    Ja war 1980, die Leistungsentfaltung war zu brutal, da haben sie den Auslass und die Vergaser geändert, hatte ab 1981 nur noch 46 PS. Aber die Zylinder findet man doch recht häufig.

Gruss Schmelle

• Weiss nicht. Ich hab mal ne kleine Tour mit ner RD 250 gemacht und die hatte keine Chance gegen meine Mito :D
    Also wenn schon nen 350er Motor rein, aber vielleicht ging den seine RD einfach nur nicht gescheit.

• Was!!!!! Der Icke will Straße fahren??? Ist doch viel zu gefährlich, da könnte ja...

Nee, mein Tip: Kauf Dir entweder was nachweislich Restauriertes oder eine Baustelle mit ewig viel Zubehör. Und dann auch nicht mehr als 100 Euro für ausgeben, denn Du wirst wieder einiges reinstecken.
    Schwachstellen, die aufgrund mangelnder Pflege oder der deutschen Schrauberherrlichkeit entstehen, gibt es zu Hauf. Mail mich an, wenn Du den Brocken bei Dir stehen hast.

BP

• DANKE Jungx...

jaja äähhh neinnein....
    das Teil hat einer am Sammstag für 300,- weggekauft....

war Bj 81 mit 38 Tkm, lief - aber keine wusste was....
    Achso Bremse war vorne fest..

Nene..äähh jaja keine Strasse :D

next Investition wird eine KTM SX 50 LC Senior oder so die Richtung für Bino sein.
    und dann Auto mit AHK und Hänger und dann muesste ich mir einen Klassiker holen, um neben ihm herzurollen :)

So die richtung vielleicht..bin aber auf Grund finazieller dauerEbbe noch am planen (träumen)

Zumindest hab ich ihm (leichtfertiger Weise) einen Kindercrosser versprochen..
    der Pupser wird ja schon 10 !!!

• Solang drauf ein reden bis er auch ne Rennsemmel will am besten wieder Handeln von wegen dann darfst mal wieder des und des Zocken am Compi dann brauchst nix Crosser...und ne Rs50 reicht ja schon für den kleinen da kann er schon spaß haben ....

Wenn du was zum heitzen suchst hab hier noch ne 125er MZ im Angebot 150cm³ Zylinder kannst auch dazu haben und fürs Gelände umgebaut geht die echt gut weil unten rum das würde zum mitschwarten reichen W)

• @ Schmollo !

ne ne dealen geht nicht, da ist er stur... hab ich schon versucht

125'er MZ
    ES, TS oder ETZ ???
    ach steht ja im Profil.... ETZ 125 bbäääääch

so ein Geschwür fahr ich nich !

lieber ne Simson S 51 Eduro :D

• Naja du hast glaub noch nicht die richtigen Konditionen ausgehandelt Kinder sind da teils recht hart hab ich so festgestellt :freak

Aber wag es dir nicht meine ETZ nochmal als Geschwürr zu bezeichnen dann gibs was auf den Latz alter Papa du.....mal im Ernst die ETZ is ja wohl die beste MZ wo gebaut wurde.

ES TS kannst doch vergessen viel zu alt und für so Opa gebaut....

MZ hat sogar Scheibenbremse vorne hinten Standard Trommel....bis auf Tacho und Batterie läuft die Maschine gut müsste nur geputzt werden und die Crossumbauten wo ichgesehen hab waren bisher immer auf ETZ.

Ich weiß zwar ned wie die TS ES vom Motor her gehen aber die ETZ is meines Wissen nach die stärkste die kam nämlich mit 14-16PS raus als 150er :winking_face: war dann aber nur auf Export Markt in der 16PS erhältlich.

Aber das geile da is nich dieses Typische Nulldrehmoment und Power untenrum sondern die zieht gut ab und halt robust....die hat sogar mehr Drehmoment wie die 125er KMX von Kawa :freak

Wenn du mal wieder oben im Osten bist können wa das ja mal Timen dann komsmt bei mir vorbei kansnt mal ne proberunde durch Wald drehen W)