rotax 122 600ml oil
rotax 123 1000ml oil habe aprilia händler gefragt
Kupplung...
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Aussage stimmt beim 122er 600ml
beim 123er 1000ml
obwohl im Internet von Aprilia nen Datenblatt kursiert bei dem auch beim 123 was von 600ml steht ist aber blödsinn da auf dem Datenblatt nix zutrifft der 123er hat auch andere Getriebeübersetzung. W)
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Zitat
Original von Troublemaker
Sorry, deine Pauschalisierung, dass alle "neuen" hier nicht ins FAQ schauen bzw. Suchmaschine nicht benutzen, passt hier nicht ganz.
habe ich auch nicht gesagt, aber du hast sicher nicht geguckt und gelesen was ich geschrieben habe...wenn du mir weiterhin sone lapp anhängst schreib ich zu fragen deinerseits garnix mehr..is noch einfacher..ZitatOriginal von Troublemaker
Im FAQ steht nix über mein Problem und die Suchmaschine bringt auch kein gescheites Ergebnis, ätsch!
An der Kupplungseinstellung hängt's auch nicht, gestern den ganzen Tag probiert...
Öl ist auch erst neues reingekommen vor 3000km....
ätsch?? oh nein bitte veräppel mich nicht, mein zartes gemüt verkraftet das nicht...
da schon schon was gescheites, ausserdem hab ich auch was dazu geschrieben, wenn ich schreib einstellung dann meine ich ob om lamellen von stahlscheiben ausreichen stark getrennt werden..davon gehe ich aus, dann musst du das eben kontrollieren und hier nicht supergescheid daherquasseln und mir ans bein pissen...
ich geh davon aus das Druckplatte und entsprechende Züge und anlenkhebel OK sind...und das Kupplungskleben vom falschen und/oder falschen und alten Öl kommen..was soll das bringen wenn du es wechselst und wieder das falsche reinmachst..deshalb der Verweiss auf die FAQ und Suchmaschine, da steht welches rein soll.....ZitatOriginal von Troublemaker
Deine äußerst freundliche Antwort hat mir also noch nichts gebracht, vlielleicht meldet sich ja noch jemand anderes zu dem Prob.
"wenn man den Kopf nicht nur zum Haare schneiden hat" hätte der dir schon was gebracht...
hier suchergebnisse:
http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=2141&boardid=27 (Kupplungseinstellung)
http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=1237&boardid=15 (Manuels Post)
http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=1223&boardid=15 (welches Öl)
http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=471&boardid=15 (allgemein)von wegen da steht nix...pff :explode
kontrollier genannte dinge und moser ned rum wenn DU was willst!
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Die 4 Themen, die die Suchmaschine bzw. FAQ ausspuckt, hab ich natürlich vorher gelesen, aber das einzigste, was ich da rauslesen konnte war das:
Zitat Manuel:
ZitatDruckbolzen läuft sich nach ca. 20tkm gerne mit der Druckkugel der Druckplatte ein.
Sollte man bei extremer Abnutzung tauschen, ebenso die Druckplatte.
Einstellen:
Kontermutter lösen, Druckbolzen soweit eindrehen bis man Widerstand merkt, Kontermutter festziehen und fertig.
Übrigens braucht man bei der RS nicht die Kupplung einzustellen. Ist man erst mal soweit dass die Kupplung nicht mehr packt, muss man sie sowieso tauschen.
Höchstens bei Neumontage mal einstellen, alles andere geht über das Zugspiel am Hebel.
Gruß
Am Öl kann's auch nicht liegen, hab(wie bereits geschrieben) vor ca 3000km erst Öl gewechselt, fahr jetzt Castrol MTX.
Zitat"wenn man den Kopf nicht nur zum Haare schneiden hat" hätte der dir schon was gebracht...
Finde, man kann das auch auf ne normale Art und Weise diskutieren.....
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na also dann hast du doch alle deinen Informationen oder?
aber vorher rummosern
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weiß nicht wie ihr immer darauf kommt, dass der Rotax bei einem weitaus kleineren Getriebegehäusevolumen fast doppelt soviel Öl reinbekommen soll???????????
Da reichen 600ml, das steht sogar drauf! (allerdings nicht bei allen).
Rotax 122 sowieso 600ml.
wenns mehr ist, dann kommt das überschüssige Öl manchmal aus der Entlüftung.
Zur Kupplung.
Je nach Fahrweise... tatsächlich gibt Aprilia bei ca. 12tkm laut Inspektionsheft einen Lamellenwechsel an.
Bei sportlicher Fahrweise kommt man manchmal auch nur 6000km weit.Ich wechsel wie Marco auch ab und zu nach extremer Schleiferei nach 3tkm schon die Beläge.
Aber wo ist das Problem. Hat denn hier keiner von euch mal 60 euro für nen neuen Satz Kupplung, aber 10 euro fürn blaues Standlicht oder Aufkleber bei ebay?
und falls es interessiert. Neben manchen Apothekenpreisanbietern kann man auch mich nach Teilen fragen, kommt sicher günstiger :]
Gruß Manuel
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In die Kupplung zu trauen is ned sooo schwer, man sollte die Reihenfolge merken und keine teile verlieren, und bumms, hat’s geklappt
Da wir grad dabei sind, n satz würd ich für meinen schatz den Rox 122er brauchen :D Quanta Costa?
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Kostenpunkt steht doch da im letzten Post von Manu
60€ für die Blinden unteruns W)
@Manu
Ich weiß zwar nicht wie du drauf kommst aber in so ziemlich allen Büchern samt meinem eigenen Handbuch steht drin das da 1000ml Getriebeöl reinkommen. Bisher habe ich zwei mal nachgefüllt und bei mir kam noch nirgends großartig Öl raus...
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habe alten AF1 Motor hier liegen, da steht 600cc drauf, müsste Bj. 89 sein.
bei manchen steht auch gar nix drauf.
Naja, wenn das bei dir mit dem 1liter stimmt solls so sein.
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Ja bei mir steht auch nichts drauf aber eventuell sind diese Bj97 Rotax 123 wie sie hier einige haben halt diese letzten Testmotoren weil ja bei manchen auch der Stützkanal schon vorhanden ist...kanns bei meinem leider nicht genau sagen weil ich schlichtweg vergessen hab drauf zu schauen wo ich Zylidner unten hatte RED)