Es gibt ja viele Ausführungen von Radialpumpen. 14, 16, 18, 19, 20. Welche ist jetzt geeignet für eine RS 250 mit den "alten" Brembozangen ??? Was hat die Orginale ? 16 ???

Welche Radialbremspumpe gehört an eine 96er RS ???
-
-
orginal pumpe hat 14ener Kolben.
die der 98iger nen 16ener Kolben.
Ich fahr an der 98iger eine 20iger Radialpumpe von Spiegler.Und bin voll zufrieden.
Glaub die alten Zangen sind auch identisch von den Bremskolben her nur das die Aufnahmegewinde einen anderen Bohrungsstich haben. -
wenn Radial, dann max 18'er...
für dosierbarkeit besser 16'er !
call me ! -
>Was hat die Orginale ?
16mm nicht 14
AS
-
jo stimmt genau
meine (Modell 95) hat Brembo PS 16. zeitgleich verbaut an der Ducati 916 und 748
Was sich empfiehlt ist immer so eine Sache.
habe noch keine an meiner RS gehabt. Werde aber in den nächsten Wochen eine neue bekommen aus Italien.
bei spiegler kann ich nur sagen, ist es eine Schande, wenn eine solch renomierte Marke nach zwei Jahren des erscheinen einer neuen Pumpe schon keine Handbremshebel mehr anbieten kann. Und dass wenn die Pumpe mal locker 400 euronen gekostet hat.
Beim Hören-Sagen sollte man ja auch immer vorsichtig sein.
Was aber wohl definitiv der Fall sein SOLL, die gegossenen Brembo Pumpen sollen wohl gar nichts taugen. Sind man aber auch im Preis.
bei den gefrästen siehts wohl anders aus.Preislich sind 300 euro immer noch erforderlich für eine gute Pumpe.
zu den Sätteln, die wurden IMHO wohl verändert. meine zu wissen, dass die Bremskolben anstatt 30/34 (95-97) jetzt 32/34 sind. Muss ich aber nochmal nachsehen... bin mir nicht sicher.
-
hm,...
gegossene brembo-pumpe iss an der zweitakt proton verbaut! vielleicht sind die desshalb so schlecht?SC
-
die verbauen sicher nicht eine Pumpe, die du bei ebay für 190 euro hinterhergeschmissen bekommst, oder?
-
Mein ZXR 600 R Jochen, hat eine Brembo Guss gekauft und ist schlichtweg begeistert.
WEniger Handkraft, genauer und feinfühliger dosieren.. exakter Druckpunkt...
wer War damit auf anhieb x sec. schneller und ist in Misano gleich mal 4. bei Jura geworden... !
Most ist auch recht Bremsenlastig.... da hat er neulich die 1:40 zu unterbieten nur knapp verpasst... obwohl er konditionell recht unfit war (genau wie ich )Wieso soll die Brembo Guss so Scheisse sein ??????
Ist es der Bremswirkung/funktion nicht Einerlei ob das Gehäuse gefräst oder gegossen wurde ????
Der Service soll bei Brembo nicht so der Knüller sein.... aber sonst ???
Dennoch halte ich zugunsten der Dosierbarkeit für unsere 4 Kolben Anlage > 16 mm Radialkolbendurchmesser für oversized, da bei der Radialtechnik die Funktion eh schon viel effektiver ist...
RAdialbremse an RS/RGV ist High Level Tunig für RAcer am LIMIT.. IMHO !
-
ich denke da genauso, in ihrer Bremswirkung macht es doch keinerlei unterschied ob Gayhäuse gaygossen oder gayfräst...ist doch nur ein optisches "schmankärl" und tut dem Gewicht gut und dem Geldbeutel aua...
jaja lang dauerts bei mir auch nimmer...
-
Jetzt hab ich eigentlich immer noch keine konkrete Antwort auf meine Frage. Wer hat schon Erfahrungen mit einer Radialpumpe ? Was ist zu empfehlen? Will eine geringe Bremskraft, aber noch gute Dosierbarkeit...