kein anzug unter 6000umdrehungen

  • servus
    hab meine rgv-wasserpumpe seit heute wieder dicht und habe in der zwischenzeit die trennwand im lufi raus gemacht und die sipc am ansaugstutzen zu gemacht leider zieht mein moped seit dem unter 6000 nicht mehr (sauft fast ab). in der kitanleitung steht zwar daß das das moped in den unteren drehzahlen schwer fahren läßt aber so hab ich mir das nicht vorgestellt . Könnte es sein daß irgendwo falschluft zieht zb an den zu gemachten sipc ich sag jetzt mal stopfen oder ist das normal daß das das ding kaum mehr fahrbar ist und man nur noch mit ganz wehnig gas anfahten kann und sich dan bis über 6000 quälen muß um vollgasgeben zu können
    ach so beim schalten vom ersten in den zweiten gibts auch erst so ein rucken und dann nimmt sie erst gas an
    danke schon mal für ne antwort Lnc1st

  • >>unteren drehzahlen schwer fahren läßt aber so hab ich mir das nicht vorgestellt
    tja. dann revidiere deine modifikationen.
    wenn du druck von unten willst kauf dir ne harley......
    AS

  • das war so gemeint das das moped nur son böööm ansauggeraüch hat aber net richtig hochdreht und ab ca 6000 setzt schlagartig leistung einsetzt. bei meiner benelli war das auch mal so ähnlich da wars falschluft aber in der kitanleitung steht ja das das moped dann in unteren drehzahlen fast unfahrbar wird wolte nur wisen obs das ist oder ehr doch falschluft weil das vieleicht nicht so extrem sein soll und sein kann wenns das ist mach ichs eh wieder rückgänig wie stellt man falschluft denn fest hab motorreiniger auf die ansaugstutzen gesprüht bei laufendem motor hat dadurch nicht höher gedreht gibts noch ne andere möglichkeit außer abdrücken weil dafür bin ich einfach nicht ausgerüstet
    Gruß Lnc1st

  • wenn dein motor absäuft läuft er zu fett. wenn dein mopped rennt wie die hölle und zu stottern anfängt bist zu mager. starterspray auf das vermutete leck sprühen is schonmal nen indikator. hast ja schon gemacht. kannst auch 1km vollgas fahren und kerze anschauen. nen "böööm" ansauggeräusch unter 9000 is vollkommen normal. wenn ich bei 6000 vollgas gebe geht mein motor auch aus......


    AS

  • wie in anderen Treads schon oft beschrieben.... brauchen wir mehr infos.



    Wenn Du NUR die Trennwand entfernt hast und SONST alles serie ist, dann ist das schon merkwürdig...


    aber ich denke, Du hast uns noch nicht alle Mods VERRATEN nach deiner UMBAUaktion.


    SOOO Krass ist der unterschied nu nicht, nur weil man die NeBenluftst. weg und zu hat !


    Und kann es sein, das Dein Test kurz vor einem Gewitter bei über 30°C durchgeführt wurde ???

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • oha.. da bin ich aber froh die NSR zu haben.. bis auf kleines Loch bei 8 t , TOP.. :D

  • Vielen dank werde dann mal schauen ob nicht doch noch irgendwo falschluft zieht hab nämlich wirklich nur die trenn wand und die sipc nebenluftsteuerung raus(zugeklebt vieleicht nicht dicht).Ein bischen modifizieren werd ich sie erst nach diesem sommer wenn ich wieder besser bei kasse bin (bin noch schüler)und die sommerferien durchgeackert hab
    Dank schon mal lnc1st

  • also nebenluft glaube ich nicht...


    schein wirklich einfach nur mom zu fett zu sein..

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • war falschluft an den nebenluft eingängen lauft jetzt wieder wie ne 1
    danke Lnc1st

  • scheiße doch net choke war nur gezogen! choke raus wie vorher das heist ja schon mal zu mager oder ? kanns eigentlich an nem undichten auspuff liegen? hab nämlich nicht die dichtungen gewechselt
    welcher vergaser hat eigentlich die größere düse oben oder unten? vieleicht hab ich ja die vergaser je auf die falsche seite gemacht oder die luftschiebereglerschlauche an die falsche seite angeschlossen(wenn das net egal ist)
    gruß, Lnc1st