kein anzug unter 6000umdrehungen

• Zitat

Original von Nicolas
    Habe manchmal ähmliche Probs.
    Meine rgv nimmt manchmal kein gas mehr an wenn ich länger bei konstanter geschwindigkeit (ca140) :confused_face: Muss dann runter schalten dann kommt sie wieder, obwohl ich vorher nicht untertourig gefahren bin.
    Sie stottert beim Gasgeben nach einer konstanten Fahrt auch manchmal.
    Vielleicht zu wenig Sprit was ich aber nicht denke da sie sich dann eigentlich anderst verhält(nach meinen Erfahrungen)

Geht mir seit kurzem genauso!
    Manchmal kommt bei 8000 nix mehr, einmal runtergeschaltet, und gut is.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Hatte das mit unter 6000 kein Anzug auch mal.
    Da hat sie sich zwischen 4500 u. 6000 richtig einen abgestottert.

Fehler war bei mir, dass ich 2 Schläuche der Nebenluft vertauscht hatte.
    Fahrbar war das ganze auch irgendwie nicht mehr, unter 8000 ging nichts u. dann kam der Leistungskick urplötzlich !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• jungs da schau ich doch einfach mal nach, meine stottert seit ich sie in der werkstatt hatte gelegentlcih aber ich habe gedacht die seien nicht so blöd in meiner Werkstatt des Vertrauens

• wie bitte kann man die schlauche denn eigentlich verwechseln die sind doch verschieden dick und haben zumindest bei mir verschiedene anschlußdurchmesser und links mit rechts vertauschen kann ja keinen unterschied machen hängt ja dann trotzdem noch am gleichen luftventil
    ich frage nur weil das mit dem verwechseln schon zum 2. mal hier angesprochen wird

gruß lnc

• Hallo Lnc
    Die unterschiedlich starken Anschlüsse gibt es nur bei den RGV's ab 1992.Die Aprilia RS und die 91er RGV haben gleichstarke Anschlüsse für die Nebenluftgeschichten.

• So siehts aus, Danke Motte !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Schläuche sinds bei mir net, die hatte ich schon lange net mehr ab.
    Ausserdem tritt das problem nur manchmal in höheren Gängen auf. nach dem Runterschalten läuft sie dann wieder wunderbar..
    Werde mir morgen mal die Spritzufuhr vornehmen, vielleicht sind die Siebchen in den Vergasern ja zu.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!