Kompressionsmessung

• hoi forum!!

also, wie warm sollt meine karre sein, wenn ich die kompression messen will?! wir haben ein messgerät 'motometer' dafür... is scho alt, aber funzt wie neu *g*.

ähnlich dem hier:

die kompression sollte 'normalerweise' bei nsr 8 - 10 bar betragen. hab jez 17000 km runter und wir wollten halt ma checken, was noch so geht mitm gerät! W)

jo!

• Wenn ich sowas mache, fahr ich sie normal warm, roll in die Garage mach die Kezen raus und Prüfe! Bei normaler Bedriebstemp, ist die Messung auch nur wirklich sinnvoll!

Viel Erfolg

Gruß

• kompression verändert sich je nach drehzahl, temp und schieberöffnung und sicherlich auch je nach Benzinluftgeshcmisch udn Ölmenge

• das is normal. das kompressionsmessgerät misst nur kurz, aufdrücken, anlasser drücken, bis das gerät aufgehört hat, aufzuzeichnen. leider hab ich 'nur' ein gerät, welches aufgedrückt werden muss... aufschraubbar fänd ich auch etwas besser :-) was solls. es misst!

W)

edit: kompression nach 17010 km beträgt nach 2 facher messung ca. 7.7 bar

• Habe bei meiner NS400 einen Kompressionstest durchgeführt.

Der Motor war allerdings "kalt", da das Motorrad momentan nicht läuft.

Ich hatte dabei folgende Werte:

Zylinder 1: 7,5 bar
    Zylinder 2: 9 bar
    Zylinder 3: 7,5 bar

Kann mir jemand sagen, ob dieser Test etwas aussagt, da der Motor kalt war ?

Normalerweise sollte die Kompression ja 12 +/-2 bar sein.

• Zitat

Original von rummic

Normalerweise sollte die Kompression ja 12 +/-2 bar sein.

Das ist ein rein teoretischer Werte.... Der evektiven werte bei Zweitaktern stehen um die +/-8 bar...

Ups.. da habe ich was durcheinander gebracht..... mit der Verdichtung

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

Einmal editiert, zuletzt von Semy ()