Luftfilterkasten optimieren

• auf das foto warte ich die ganze zeit! wollte nix schreiben!

lol

SC

• Richi44

jo hatte ich auch, und Bojsen von fischer und Jolly von fischer und Neu beschichtet Zylinder mit Kolbenspiel über toleranz von fischer ... gab einen Perfekten Kolbenfresser mit stehendem Hinterrad bei 180 in einer links !

aber vielleicht lag es nur an der optimalen Bedüsung und das die Wassertemp. langsam von 65 richtung 69°C ging ?????

soviel dazu

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• @Duplo
    Ich weiß nicht ob man gekaufe komponenten immer für einen Fresser verantwortlich machen kann...
    oder meinst du damit die Membrane und Jolly dafür verantwortlich sind damit dein Motor fest gingen ? Also bei mir funktioniert das alles bestens.

Aber es ist ganz klar damit man gerade mit der LuFi modifikation sich an das Leistunglimit stark rantastet und damit da eben ein ein falsch bedüßter Motor gleich fest geht. Aber dafür den Tuner der das verkauft verantwortlich zumachen finde ich nett gut.

Richi44

• Zitat

Aber es ist ganz klar damit man gerade mit der LuFi modifikation sich an das Leistunglimit stark rantastet und damit da eben ein ein falsch bedüßter Motor gleich fest geht. Aber dafür den Tuner der das verkauft verantwortlich zumachen finde ich nett gut.

das hab ich weder so geschrieben, noch so gemeint !
    Fall es einer so aufgefasst haben sollte: So ist es nicht von mir gemeint , wie von Richi44 interpretiert!
    Mein Motor war NICHT falsch bedüst und die wirkliche Ursache wird wohl bis auf Vermutungen ungeklärt bleiben !

Ich habe diese Mods. ALLE geändert und jetzt läuft mein Motor seit 2 vollen Rennwochenenden besser denn je !

• War auch kürzlich vor einer Airboxmodi gestanden und die berühmten 2 x 27er Löcher gehen mir irgendwie zuwider.
    So habe ich die beiden Ansaugröhrchen durch zwei grössere (in sich verjüngender Verlauf) ersetzt.
    Natürlich mehr Arbeit als Löcher bohren.... .
    Wie zuvor bereits erwähnt wurde kann schlecht von einem auf ein anderes Mopped übetragen werden. Bei mir brachte es allerdings ein deutlich verbessertes Durchzugsverhalten sowie die Ausmerzung diverser Leistungseinbrüche.
    Montiert sind zusätzlich noch Jolly und Boyesen.

Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist !

HOMEPAGE

• grüsse,

was haltet ihr vom aufgeschnittenen luftfilterkastenoberteil (fischer) :confused_face:

hat da irgendwer a ahnung ob das eine feine sache ist?

ich hab das nämlich schonmal probiert bin aba mit meiner bedüsung überhauptnicht zurecht gekommen ........... :freak

son shiiiiet :smiling_face_with_horns:

• wer so ein aufgeschnittenes Oberteil mal probieren möchte, kann es von mir haben.

Maxl - hast ja sicher die Beiträge oben gelesen...

Ich würde das nicht mehr machen !!!

LuFiKa ist ein zu komplexes und am ende gefährliches Thema

Bei einer Kit mit entpr. Now How vielleicht...nicht

• wie wäre es das gescheiteste deiner meinung nach luftfiltermässig? :confused_face:

ich hab:
    jollys, boysen, senkrechte kerzen, gemachte köpfe, fischer as, k&n :freak

oder ganz serienmässigen oberteil fahren ???

• Serienmässig hat bei mir nicht funktioniert.
    Wenn bei Dir bereits ein serienmässiger LuFiKa zu guten Werten führt....warum nicht?!

Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist !

HOMEPAGE

• Zitat

wie wäre es das gescheiteste deiner meinung nach luftfiltermässig?

Serienmäßig versuchen !

wenn es nicht geht... entweder

die Löcher wie Meister Fiedler machen (ich fahre 2 x 28 mm und klebe je nach bedarf zu)

oder bei Meister Förster die Rohre austauschen (aufweiten) lassen...