Bremsbeläge

• so, da der post im faq nichts gebracht hat und die suchfunktion genausowenig, stell ich die frage jetzt hier...

welche bremsbeläge eignen sich gut für die rs und was für eigenschaften haben die verschiedenen so?

cya

Lessi

• Also ich kann dir nur von meinen Erfahrungen mit dne originalen Belägen von Ferrodo und von meinen jetztigen lucas Belägen(normal) berichten. Unterschiede konnte ich da ehrlichgesagt kaum feststellen. Beide Beläge zeigen auch bei zügigem Betrieb auf der Straße keine Schwächen und packen recht ordentlich zu, sind aber keinesfalls giftig und zu bissig. Kann also beide empfehlen, wobei ich an die Lucas einfacher rankomme und deshalb diese nehme. Darüber hinaus habe ich schon von einigen Leuten gehört, die diese SQR Beläge von Lucas probiert haben und auch super zufrieden waren, das zeigt deutlich, dass Lucas Beläge eine gute Wahl sind, weil sich deren Erfahrungen auch mit meinen decken. Bei den SQR Belägen wird die Scheibe aber etwas mehr beansprucht, aber das musst du wissen, ob du eher auf Haltbarkeit gehen willst oder mehr extreme Bremsleistung für kurze Dauer.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D