Kette runtergefallen-Ursache?!

• Mit dem Kettenrad mal sehen, das könnte unter Umständen vielleicht klappen.

Aber das Lager will nicht raus, habe es erwärmt und Wd40 verwendet, und auch mit Schmackes draufgehauen, rührt sich kein Stück.

Das Ding muss so heiss geworden sein, dass sich so festsetzten konnte.

Aber es muss doch ncoh andere Möglichkeiten geben um dieses zulösen, oder?

• Leutz lasst mich mal nciht hängen.

Aber es jetzt mehrmals mit heiss machen und WD40 versucht, allerdings ohne Ergebnis.
    Gibt es denn sonst keine "Hausmittel" mehr.

Das Problem ist dann, dass ich zum Händler muss und der wäre zimelich wet entfernt, da der nächste in Frage kommen würde Urlaub hat.

Würde das auch z.B. eine Yamaha Werkstatt erledigen?

• Also das Lager ist noch ganz oder?
    Ich persönlich würde das Lager nicht erwärmen. (Kann ja sein, dass sich die Felge stärker als das Lager ausdeht, aber was wenn nicht?)
    Mit einem Rohr auf den Innenring des Lagers feste draufschlagen (du brauchst es ja nicht mehr oder?).
    Also ich kenn mich bei einer Mito nicht so aus, wie jetzt das spezielle Lager genau positioniert ist, aber ich will mal soweit gehen, dass das Lager mit Endeffekt nur mit roher Gewalt zu entfernen ist.
    Was will den ein Händler machen?
    Also nochmal:
    Wenn du´s nicht mehr brauchst---> einfach fest draufhalten und auf den Lagersitz aufpassen, damit der keinen Schaden nimmt.

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• das lager her von innen aufschneiden mit nem Dremel oder miniflex.

Musst aber wirklich vorsichtig vorgehen, da die Felge nur aus Alu und das Lager aus Stahl (verzinkt) oder VA sein wird, und das ist bekanntlich um "welten" härter....

.... sprich die Felge kann danach maushin sein wenn du der zu leibe rückst....

zum rausschneiden.

Schnitt in den inneren Ring, 90° versetzt im inneren ring usw.

dann dürftest du das Teil rausnehmen können sowie die die Kugeln.

beim äußeren ring musst halt dann, wie o. g., aufpassen

CU

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m