Kette runtergefallen-Ursache?!

• lol, das Kettenrad sieht aus als hätte es 10-15000 klm drauf...

War die Kette dann eigentlich noch ganz und auf der Schwinge oder sonst wo, oder ist die runter gefallen, aber dann müsste sie ja auch irgendwo gerissen sein oder das Kettenschloss müsste aufgegangen sein...

• Zitat

Original von Maddin
    lol, das Kettenrad sieht aus als hätte es 10-15000 klm drauf...

Das habe ich mir auch gedacht. W)

Scheint so, als hätte er nur die Kette gewechselt. Es würde also nicht schaden, wenn du auch noch ein anderes Kettenrad kaufen würdest, ist ja nicht sooo teuer.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• ja mal prost mahlzeit.....

bist du dir sicher, dass die ganze sch**** vom Kettenrad ausgeht (also der Auslößer????)

also ich denke, dass das was anderes war.....

jo mei schau dir die bilder an, und bestell halt die sachen die so ausschauen und wenn se beim geiwiz falsch liefern.

RETOUR!!!

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• Jo Retour....dauert ja überhaupt nciht lange und kostet auch keine unnötige Zeit...

Kette, Ritzel und Kettenrad sind seit 2500 km drauf....

Kette ist nicht gerissen und Kettenschloss ist nicht aufgegangen....

• na wenn die kette abspringt, dann kann das nur einen grund haben wenn sie nicht gerissen ist! und das ist eine zu lasche kettenspannung!

diese prüft man im b e l a s t e t e n zustand! also wenn der fahrer d r a u f s i t z t!
    logischweise braucht man dann einen zweiten mann!
    erfahrene schrauber wissen wie weit das moped einfedert und können die kette auch ohne fahrerbelastung richtig spannen! anfängern rate ich zu erster vorgehensweise.

SC

• bitte was

ich weis ja das die Tipps gut gemeint sind, aber ich weis auch wie man eine Kette spannt und ich kontroliere diese vor jedem Fahrantritt und sie war in Ordnung so wie es sich gehört, mit Belastung 2 cm Spiel

• Also die Teile sind heute nun endlich angekommen. Aber es sieht so aus als wäre der eine Ring, die Scheibe zu groß, werde mir das ganze gleich angucken und berichten.

EDIT:

Also die Scheibe und der Sicherungsring sind verdammt groß und es macht den Anschein, dass diese vorher garnciht vorhanden waren :confused_face:

Und dann bekomme ich das offene Radlager nicht aus der Felge raus, sowohl mit Gefühl als auch mit Gewalt nicht, woran kann das liegen?

Marco sagte mal , alles der Logik nach zusammenabauen, aber so liogisch wirkt das ganze garnicht mehr auch mich.

• Hast du es schon mit erwärmen probiert?

Einfach ein Rundmaterial nehmen und mit gleichmäßigen kleinen Schlägen rausklopfen. Wenn sich nichts bewegt dann mit mehr Schmackes. Aber nicht gleich wie ein Stier draufhämmern.

Schau halt einfach, dass du das Kettenblatt irgendwie fest bekommst..........