[MITO] stocken.. aus .. geht nich an

• also bin heut ca so 200 km gefahrn.... dann muss man ja ma tanken anne tanke normales super, wie immer.... 2 km zur eistiele dann noch 2 km weiter ause stadt mit ca. 130km/h dann fängt se an zu stocken... links eingebogen stock stock steht- aus , öl lampe leuchtet... hört auf zu leuchten, hab ich bissl gefackelt und lampe flackert.... hmm dacht ich mir is eigentlich noch genug drin.... dann is kumpel öl holen gefahrn, wieder aufgekippt, sprang immer noch nich an.... sie zündet, aber mehr kommt nich ab und zu nen puff ausn esd... abgeschleppt.... zuhaus ne neue kerze reingemacht, die alte sah zwar wie sau aus aber funke kam da auch noch..... immer noch nix....! is da was versüft oder was kann das sein ??? kolbefresser oder normaler schaden kanns nich sein... lufi is auch nich dicht..... kompression is da und sprit bekommt se auch kerze is feucht... und daumen hab ich auch drauf gehalten.... plz help

ach nochwas, is es normal das ich den N manschmal extrem schwer reinbekommt oder er beim kuplung kommen lassen wieder rausspringt ? das prob hab ich aber schon länger... hab mir sagen lassen das wär normal bei mito.... naja wills nich so ganz glauben..

• 1. Ein Schreibstil, den man von einem 16+ Jährigen erwarten könnte, würde das lesen erleichtern.

2. War jetzt gar kein Öl mehr drinnen, oder nur wenig? Wenn die Kontrollleuchte erst anfängt ab und zu aufzuleuchten, kann man normalerweise schon noch ein Stück faren. Wenn du mal Zylinder runtermachen würdest, wüsste man schon mehr und könnte sicher gehen, dass wirklich nix dran ist.

3. Das mit dem neutralen Gang ist normal bei den 7-Gang Mitos, falls du eine hast kannst du also beruhigt sein. Aber rausgesprungen ist er bei mir eigentlich noch nicht wieder. Schaltest die Gänge schon im Fahren runter, oder? Wenn du noch bisschen rollst, sollte es kein Problem darstellen den Leerlauf reinzubekommen.

• Meister Maddin bei der Arbeit :D

sicher dass du keinen Diesel getankt hast? ansonsten wie maddin sagte, wenn Öl leer war hilft kein auffüllen mehr, ob die Kompression ausreichend ist kannst du mitm finger nicht prüfen..zylinder runter im zweifelsfall wie maddin schon sagte...

dein Leerlaufproblem kommt von unsauberen schalten....exakter schalten, möglichst beim rollen, richtiges öl nehmen..

• also wie marco schon sagte, einfach mal zyli abnehmen, is gescheiter...... :winking_face:

also wie gesagt, ich hatte das prob auch schon (aufgrund falsch zusammengebauter AS :explode :explode :explode ) mir hat´s meinen Kolben a bisserl demoliert und die KoRis gleich mit....

dadurch nix mehr dicht und dass explodierende gemisch kann über den auslass entflüchten, ohne dass dieser schon offen ist bzw. richtig offen ist (0,5-1mm öffnung) daher das zischen.....

4 Bar sind wirklich wenig, daher die annahme der Kolbenringe.

Kolben muss nicht unbedingt was haben.....

.... der Zyli auch net!!!!

daher aufmachen

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• hehe, das problem hatt ich auch...

• @ Outlaw star

des hab ich dir aber auch gesagt, dass deine KoRis net fit waren.

bzw. bei dir wars ja der ganze Kolben....

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• ja, hab jetzt neuen drin und läuft wie geschmiert