ich bräuchte einen schlagschrauber. das problem ist bloß welchen. kompressor hab ich nicht, demzufolge geht eigentlich nur elektrisch. kann mir jmd was sinnvolles empfehlen?
am besten auch nicht zu teuer.
mfg
welcher schlagschrauber?
-
-
ein schlagschrauber hat erstmal null mit kompressor zu tun! er ist ein werkzeug mit dem man unter zurhilfenahme von schlagkraft mittels einem hammer auf dem hinteren ende, den schraubkopf in vorwählbare drehbewegung versetzt! im schraubkopf kann man unterschieldliche bits einsetzen! er eignet sich hervorragend zum lösen der schon ein paar mal angeschriebenen AS-deckel kreuzschlitzschrauben!!
das was du meinst ist ein pressluftschrauber! der funktioniert wie der name schon sinnig hergibt, mit pressluft! da du keinen kopressor hast, ist also auch nix mit dem pressluftschrauber anzufangen!
elektrische ausführung eines schraubers hab ich noch nie gesehen! evtl. kannst du einen akkuschrauber zweckentfremden? keine ahnung!?
wäre sinnvoll wenn du gepostet hättest was du damit vorhast? formel-eins mässige rad und reifenwechsel stehen bei mopeds ja nicht an! oder guckst du zuviel GP abschlusstrainings?
nix für ungut
SC
-
umgangssprachlich sagt man aber zum pressluftschrauber "schlagschrauber"
Zitatformel-eins mässige rad und reifenwechsel stehen bei mopeds ja nicht an! oder guckst du zuviel GP abschlusstrainings?
damit kann man bestens die mutter vom polrad, von der kupplung usw öffnen, ohne lange mit dem schraubenzieher gegenzuhalten ...nix für ungut
TW
achja: akkuschrauber kannst dafür vergessen
-
"umgangssprachlich"? ....in tirol vielleicht! grinz....
ausserdem heisst das schraubendreher und nicht schraubenzieher! har har har!
..... auch hier "nichts für ungut"!
SC
-
das mit schraubenzieher <--> dreher ist wirklich umgangssprachlich, sorry dafür :D
(war mir bewusst, dass du darauf antwortest )aber wenn du im google nach schlagschrauber suchst, kommen viele seiten von firmen, die die druckluft schrauber auch mit schlagschrauber bezeichnen.
und da er ja oben wegen kompressor geschrieben hat, wirds wohl so einer sein
wieder nix für ungut *g*
ciaosn
-
es gibt *schlagschrauber* auf Accuschrauberbasis von Herstellern für Profiwerkzeug.. wie Makita und Festo usw. und kosten auch RICHTIG GEld
Werden benutzt, um zb. Steinschrauben einzudrehen...
Aber ich denke, hier ist der verwendungszweck fraglich, da man alles auch ohne diese Werkzeuge erledigen kann...
Wirst du es uns verraten ?
-
-
Zitat
ein schlagschrauber hat erstmal null mit kompressor zu tun! er ist ein werkzeug mit dem man unter zurhilfenahme von schlagkraft mittels einem hammer auf dem hinteren ende, den schraubkopf in vorwählbare drehbewegung versetzt! im schraubkopf kann man unterschieldliche bits einsetzen! er eignet sich hervorragend zum lösen der schon ein paar mal angeschriebenen AS-deckel kreuzschlitzschrauben!!
und soweit ich weis gibts sowas elektrisch und auf mit pressluftantrieb. auch unter dem namen.
bei uns ist demnächst einbischen umbau in planung. demzufolge wär so ein ding ganz sinnvoll zwecks zeitersparniss. bei uns gibts im baumarkt solche dinger nur mit pressluft auszuleihen. für 25€ am tag. außerdem ist sowas immer ganz nützlich um festsitzende schrauben aufzudrehen und wen man schon die gelegenheit hat...
aber irgendwie hab ich mitlerweile das gefühl das es sich rein preislich nicht lohnt. dh wohl soviel wie weiter handarbeit.
mfg -
Also "Schlagschrauber" mit elektrischem Antreib kannste getrost vergessen.
Ausser du hast ne Menge Kohle übrig.
Hab auch mal so ein Ding gehabt von Bosch ( is ja inder Regel ganz gut ) aber die Dinger haben keine Power.
Da sind die pneumatischen Teile von Detroit Pneumatics etc. um Welten besser.
Die bekommst du auch günstig im Netz und von dem Geld das du dir sparst kaufst noch nen Kompressor ( kann man immer gebrauchen )
Nur mal so ein paar Zahlen:E-Sschrauber: max 350Nm
P-Sschrauber: max 850Nmklar gibt auch stärkere aber die sprengen jeden finanzielen Rahmen
-
Die elektrischen kannste echt in die Tonne haun. Außer das die dir nen Zitterblick und Knochenrappeln einbringen machen die garnix! Zumindest die Bosch Dinger.