Hiiiilfe!!! Bitte lesen

  • Moin,moin Jungs und Mädels.


    Meiner einer hat ma wieder ein Problem.Hab versucht meine hinteren Bremsbeläge zu wechseln.(waren auf Eisen)
    Also Ausbau ging ganz einfach.Der Radinnere Bremsbelag ist auch direkt rausgefallen.Den anderen noch ausgebaut,und die neuen Bremsklötze (LUCAS) rein.
    Da wollt ich den Bremszylinder wieder anbauen und habe gemerkt das er nicht mehr passt.
    Zwischen der Scheibe und dem Bremszyl. ist zuwenig Platz,so das ich nicht hinter den Träger komme um die schrauben anzuschrauben.
    Der Radinnere Bremsbelag ist auch locker in seinem Sitz-wie wird der überhaupt fixiert?
    Habe dann die Achse gelockert um mehr Spiel zu haben.Somit kam ich dann hinter den Träger.Nur leider ist der innere Bremsbelag noch locker,und ich kann die karre kaum schieben,da die Bremse jetzte schleift.


    Ist das Problem verständlich?der Bremszyl. wird ja hinter einem Träger von vorne mit Schrauben befestigt.Nur nun ist der Bremsbelag so dick,das ich nicht hinter den Träger komme.Es fehlen ca. 2-3mm.


    Ich versteh das echt nicht.Habe die Bremsbeläge hinten schonma gewechselt-ohne Probleme.


    Der Radäußere Bremsbelag war schon ca. 1-2 mm abgeschliffen während der innere noch 0-0,5mm hatte.


    Danke euch jetzt schnmal für eure Antworten.


    Imma mind.ein Knie über den Boden.


    Der ALECS

  • Du hast die Bremskolben auch hoffentlich schön zurück gedrückt??

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • ist der/soll der Sattel schwimmendgelagertsein?! dann das auch überprüffen...

  • Alecs


    bitte versuche doch deinem Problem schon in der Überschrift einen passenden namen zu geben...


    dieses *Hilffeee Bitte lesen....*
    is hier nicht nötig um geholfen zu werden !




    :m

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Hey Alecs,
    evtl sitz ein Bremskolben fest und zieht sich nicht vonn alleine zurück.
    Wie hoch ist denn der Bremsflüssigkeitsstand?Wenn der Ausgleichsbehälter bis oben hin voll ist,da du ja die beiden Kolben zurückdrücken mustest, ist evtl zu viel Bremsflüssigkeit vorhanden und der Kolben kann nicht weiter zurück.... you know what I mean....


    Dann sieh mal zu das du deine RGV wieder zum laufen bekommst und wir treffen uns demnächst mal an der Brocker Mühle.

  • Hi Jungs.


    Also,die Kolben sind ganz zurückgedrückt. Schwimmend ist der sattel auch gelagert,ist aber alles gängig.


    Wenn ich mehr Zeit hab,werde ich nochma zerlegen und zusammensetzen.
    Vielleicht funzt es dann ja.


    Zu der fixierung des inneren Bremsbelags weiß keiner von euch was,oder?


    @Chrisko: Sobald meene kleene wieder rennt,können wa uns treffen.Nur Broker Mühle find ich net so doll-Kennste die "Todeskurve" im Kalletal?
    Das is auf jeden ne bessere Strecke.


    Danke.
    ALECS

  • Du mußt halt schauen,das der innere(also der zum Rad hin)anständig auf den Bolzen hängt und auch unten in den Widerhaken des Federbleches sitzt.Dein Problem wird der äußere Belag sein.Der muß richtig in der Stahlträgerplatte des Sattels sitzen(rechts und links die 2 Laschen)und wenn er da beim einsetzen noch lose drin hängt kann er verrutschen und dann geht der Sattel natürlich nicht drauf.Schau mal nach.

  • Ahh ich glaube jetzt kommen wir der Sache schon näher...


    Bist du dir sicher das der innere Belag in den Bolzen hängt? also bei mir hängt der äußere Belag in 2 Bolzen.


    Beim inneren Belag hab ich gar keine Anhaltspunkte,den kann ich so verschieben wie ich will.Irgendwie is da zwar ein Blech aber keine Widerhaken,oder so.


    Werde in den nächsten Tagen nochma genau nachschauen.


    Danke.
    Der ALECS

  • 1 Blech
    Aber wie gesagt:Der innere(in Einbaulage zur Felge zu)hängt in den Bolzen-aufpassen!