Zündschlossausbau

• >>was sagt der TÜV dazu, wenn man das Mopped auf der Straße zulassen würde?

wegen der zündung ist das egal. nur is in das zündschloss die wegfahrsperre integriert. und die braucht man....
    kann man aber machen(zumindest ging das mal früher) mußt dann eine kette mitführen (fest am mopped installiert)

AS

• Zitat

hat die Mito auch so einen schwulen und schweren anlasser wie die rs125 ??

jo, 2,5kg oder so... aber was hat das dann mit nem Druckknopf zu tun.. :confused_face:

Den Kill könnte man wegmachen... ist nur der Anlasserknopf noch mit dran, aber den lass ich mal...

Kicker? Meinst du nen Kickstarter? Hat die Mito doch gar keinen... Bin ich jezt verpeilt oder wie?

Zitat

an der stelle hab ich nur einen Wippschalter....als On/off und gleichzeitig Kill...

Das hab ich mir auch schon gedacht... wenn ichs dann einfach auf den Schalter drauf mach wo der Notaus mit drauf ist, hätte ich on/off und gleichzeitig Kill auch auf dem Schalter dann drauf.

• wier haben nur E starter udn der wiegt mit anbauteile komplett rund 5kg...sowas fahren wir aber eh nicht....

wir bräuchten nur eine ganz normalen Kippschalter der Stromfluss und Zündung an oder ausschaltet...
    Schalte hab ich noch genug hier..

ich glaub maddin gehts nur darum wie was verlötet werden muss..

ich hab mich noch nicht damit befasst..

ciao

• Ok Maddin habs bekommen aber ich kann die Dateien nicht ansehen obwohl es TIF Bilder sind! Komisch! Also sag mir mal wie ich sie ansehen kann!

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!

• aso... nicht doppel klick machen sondern links klick und dann öffnen, oder öffnen mit Microsoft Office Document Imaging
    wenns nicht geht schick ich nochaml

• sooo ich jetzt mal durchgemessen...sind 6 kontakte, geschalten bei "on" werden jeweils 4, also 2 mal 2 stk....bei Parkpostion werden 2 kontakte überkreuz geschalten...

allerdings sind scheinbar 2 kontakte ohne Funktion...in betrieb sind nur 4 von 6..

eine kleine skizze kommt noch...Farben müssten gleich sein @ Maddin

ich werd dann eben einen 4 poligen Kippschalter kaufen den ich passend auf meine Instrumententafel integrier..

Hier die Skizze

ciao :))

• Genau einfach einen 4poligen Schalter nehmen, aber achtung du musst bei einer Stufe 4 Kabel verbinden können! Mit den gewöhnlichen Schaltern kann man nämlich immer nur 2 Kabel verbinden! Versthst? Kann den Schaltplan leider immer noch net öffnen, am besten jemand schickt mir den mal als bmp dann kann ich mehr ssagen!

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!

• ich versteh ned was du meinst und ich brauch das denk ich auch nicht zu wissen..habe schon komplizierteste BB drosselungen mit 8 poligen Schalter bei einer aprilia überbrückt...das ging ab!!!!

ich brauch einen 4 poligen kipp schalter der jeweils 2 mal kontakt gibt..

also nach meine skizze eben schaltet..

P funktion entfällt..

• Blau ist anscheinend nur Licht.

Das weiß/rote sieht wichtig aus.

Naja wir probieren dann halt einfach mal... wenn ich Zeit habe, dann schick ichs dir trotzdem noch mal, dann kannst dus mal überprüfen.

• Zitat

Original von Maddin
    Blau ist anscheinend nur Licht.

Das weiß/rote sieht wichtig aus.

was meinst du damit...fakt ist dass das weissrote und das blaue bei keiner Zündschlüssel stellung zur irgendwelchen Kabeln Kontakt bekommt, also völlig unnütz da rumfliegen