Reifen -> Platten

• N'Abend

so bin gerade von meiner Freundin heimgekommen, habs auf der Autobahn (10km stück) damits schnell geht krahcen lassen (200 aufwärts, was die mühle hergibt...)

so habe mir vor 3 wochen n satz neue duplos 207 gekauft und montieren lassen und seit dem, max, 400km gemacht.
    jetzt fahre ich die ausfahrt raus mein hinterreifen schliert voll... ich halt an, gucke...
    was hab ich da ?!? -> n platten hinten....

hab ich auf n reifen sowas wie "gewährleistung" ?!?
    oder was soll ich machen der reifen ist net ma n monat alt und ich hab kein bock mir wieder nen neuen zu kaufen´...

könnt ihr mir tipps geben ?!?
    reifen ist beim reifenhändler meines vertrauens gekauft und montiert worden...

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• es werden auch Reifenversicherungen von den Händlern angeboten.. die hast du wohl nicht...?
    sonnst;
    ich habe einen Händler meines Vertrauens.. und lass die Platten "flicken"..
    das geht aber nur unter der Hand.. bis jetzt 2x machen lassen.. keine Prob´s..

• ah so.. wenn du aber mit dem Platten weiter gefahren bist.. dann würde ich´s sein lassen.. da ist der wohl richtig platt.. die Karkasse kann das nicht ab!!!

• Motorradreifen flicken?
    Das würde ich nie riskieren und der Händler der soetwas macht sollte sich wirklich mal Gedanken machen.

Larmoyant

• Vielleicht lags auch an einem Materialfehler und man kann das Erkennen?
    Du hast wohl nicht gesehen wo dran es lag... würde den erstmal noch mal aufpumpen und schauen wo das Loch ist und wie groß das ist.

Zum Theme Flicken... Ich hatte mal ein kleines Loch und hab dann einfach so ne Dose von der Tanke gekauft und reingemacht... War irgend so ein Schaum.
    Ich konnte es selber nicht glauben, aber es war dicht und ich hab den Reifen tatsächlich noch runtergeschruppt. Bei größeren Löchern machen das wirklich manchmal die Reifenhändler. Die die es machen werden schon wissen was sie tun und ob man das noch verantworten kann, denke ich jetzt jedenfalls mal. Die machen das ja nicht wie beim Fahrradschlauch einfach so in Flicken drauf, sondern die schmieren da dann heißes Gummi rein oder so, genau weiss ichs selber nicht.

• Naja die Frage dabei is eigentlich auch wie des mti der Versicherung ausschaut.

Da Reifenflicken ja verboten ist wird glaub kaum eine Vesicherung was zahlen wenn dir plötzlich bei 150 der Reifen zerpflückt und du jemand anderen dabei Schadenzufügst.

Mit diesem Schaum auf den Dosen steht auch drauf Notfallreperatur W)

• Zitat

Original von PSW
    Motorradreifen flicken?
    Das würde ich nie riskieren und der Händler der soetwas macht sollte sich wirklich mal Gedanken machen.

ja nat. muß der sich Gedanken machen, macht der auch nicht für Jederman..
    sonnst würde er auch Pleite gehen... :D

• Beim Reifenflicken geht das glaub ich wie beim auto. Es wird ein Teil eingesetzt "Pilz"(weil es so ähnlich aussieht )das dan mit dem Gummi des Reifens eine feste Verbindung eingeht.
    Würde aber davon abraten da es beim Motorrad was anderes als beim auto is (viel gefährlicher )wenn der Reifen plötzlich flöten geht CONFUSED)

• ja genau Robert.. ist zu gefährlich...

wenn du den Reifen abgeben willst melde dich bei mir..(E-Mail/PN)

• also was für ein schaden genau?
    Nur Loch durch Nagel, Scherbe etc. -->neuer Reifen oder flicken lassen wenn möglich
    Material-, Montagefehler---> Garantie durch Händler

musst dir mal genau anschauen

:iIn jedem noch so kleinen Kalb steckt ein Rindvieh!!:i