hubraumteile montieren

  • sers leute, hab die suchfunktion zwar schon ausgiebig genutzt, is aber nix dabei
    was genau auf meine probs zutrifft.
    also
    1. problem: hab nen neuen vertex kolben mit 2 ringen in orginal größe.
    auf den ringen is aber keien markierung oder so, wo oben
    ist, bzw. welcher nach oben oder unten gehört. Oder ist das
    vielleicht bei der rs egal???
    Hab auf jeden fall beide schon montiert, und scheinen beide
    zu passen.
    2. problem: hab 2 neue fußdichtungen rumliegen. einmal ne 0,3 und ne 0,8
    mm. welche soll ich nehmen. bei unveränderten orginalteilen???


    also, schreibt alles was ihr wisst.

  • Zitat

    2. problem: hab 2 neue fußdichtungen rumliegen. einmal ne 0,3 und ne 0,8


    natuerlich würde ich die dichtung mit dem Orignalmaß empfehlen !!! :D

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Ringe sind bei der RS egal, auch bei den Zubehörkolben, keine Ober- oder Unterseite, bei Rotax 122 und 123


    Ich würde die 0,8er nehmen.


    Kannst auch eine 0,3er verbauen, musst dann aber das Quetschmaß messen (Abstand Kolben-Kopf)

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Zitat

    Original von Manuel
    Ringe sind bei der RS egal, auch bei den Zubehörkolben, keine Ober- oder Unterseite, bei Rotax 122 und 123


    Ich würde die 0,8er nehmen.


    Kannst auch eine 0,3er verbauen, musst dann aber das Quetschmaß messen (Abstand Kolben-Kopf)


    ich finde den Unterschied von 5/10 mm sehr groß.. also so egal ist es nicht..
    ich weißt zwar nicht wie Dick die Seriendichtung ist, aber beim dem Unterschied würde ich mich erstmal schlaumachen welche da reigehört.. kannst auch die alte Dichtung falls noch vorhanden durchmessen.. dann weißt du´s welche da reingehört.. in etwa..


    oder einer der es weißt sag´s dir hier im Forum... muß halt noch warten..

  • die beiden Motoren die ich hatte, hatten jeweils 0,5

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face: